0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Moving Mountains – Wellen schlagen, Berge versetzen

Moving Mountains – Wellen schlagen, Berge versetzen
Manchmal möchte man ja verzweifeln an der Welt im Allgemeinen und der Musik im Besonderen. Manchmal kommt genau in solchen Momenten die Rettung in Form einer relativ unbekannten Band und ihres zweiten Album daher – und führt einem wieder vor Augen, dass Musik eben doch Berge versetzen kann.

Ende letzten Monats gab es bereits zwei Songs aus dem neuen, zweiten Album von Moving Mountains zu hören. Jetzt legt die Band nach und stellt ‚Waves‘ als kompletten Stream online.

Und was es da zu hören gibt, erinnert an Sunny Day Real Estate oder Further Seems Forever – mit anderen Worten: es klingt verdammt gut. Sänger Gregory Dunn versucht auch gar nicht erst, zu bestreiten, wer musikalisch Pate für ‚Waves‘ gestanden hat. ‚Wir sind motiviert, da weiterzumachen, wo diese Bands aufgehört haben‘, sagt er. Das haben Moving Mountains in der Tat getan, und zehn Songs aufgenommen, die sich zu ungeahnten Höhen aufschwingen. Der Plan war, eine Platte aufzunehmen, die ‚den Hörer von Anfang bis Ende bei der Stange hält‘, so Dunn. Ist ihnen gelungen. Und Moving Mountains werden damit hoffentlich noch ordentlich Wellen schlagen.

Moving Mountains – ‚Waves‘