0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Times New Viking - Kunst von und für jedermann

Times New Viking – Kunst von und für jedermann
Nach diesem Konzept kreieren die drei Indierocker ihre Musik. Was das für ihre neue Platte bedeutet, lässt sich jetzt herausfinden. Das am Freitag erscheinende Album "Dancer Equired" läuft bei uns im Stream.

Times New Viking mögen die Idee, dass Kunst simpel ist und von jedermann kreiert werden kann. So strotzt ihr LoFi-Indierock auch nicht vor Perfektionismus. Hier und da ein schiefes Tönchen in der Stimme wird nicht etwa ausgebügelt, sondern gehört so zum Sound, wie die drei aus Ohio eigentlich nicht ins Studio gehören. Mit ‚Dancer Equired‘ veröffentlichen Times New Viking bereits ihr fünftes Album, allerdings ist es das erste, das in einem richtigen Studio entstanden ist. Wie es dazu kam, könnt ihr im aktuellen VISIONS 218 nachlesen.
Auf die Ohren gibt es das Studioalbum schon jetzt, bevor es morgen im Handel erhältich ist.

Nächsten Monat kann man sich dann auch live vom propagierten Unperfektionismus von
Jared Phillips, Beth Murphy und Adam Elliot überzeugen.

Live: Times New Viking

06.05. Salzburg – Rockhouse
09.05. Wien – B72
12.05. Berlin – Marie-Antoinette
13.05. Leipzig – Conne Island
14.05. München – Feierwerk