0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Efrim Manuel Menuck - Mein Block

Efrim Manuel Menuck – Mein Block
Nach der Tour mit Godspeed You! Black Emperor nahm sich Efrim Manuel Menuck Zeit, um sein erstes Soloalbum "Plays 'High Gospel'" zu vollenden. Erste Einblicke und Höreindrücke in das am 27. Mai erscheinende sehr persönliche Werk.

In Montreal geboren und in Toronto aufgewachsen, führte der Weg von Silver Mt. Zion-Vorstand Efrim Manuel Menuck letztendlich wieder nach Montreal. In eine Siedlung und Nachbarschaft, die eher die Dortmunder Nord- als Südstadt ist, eher Berlin-Neukölln als -Charlottenburg, wo viele Ausländer auf schlecht gelaunte Polizisten treffen. Eine Siedlung, die Schwierigkeiten mit sich bringt, die Menuck aber ebenso wie sein Heimatland Kanada liebt, auch wenn der Winter dort so hart ist.

‚Plays 'High Gospel'‘ ist dieser Nachbarschaft gewidmet, in der Menuck gemeinsam mit seiner Freundin, Silver-Mt.-Zion-Violinistin Jessica Moss, und Sohn Ezra Menuck lebt. Mit Ambient-, Drone- und eigenwilligen Singer/Songwriter-Elementen widmen sich die acht Songs seines Albums sehr persönlichen Themen, was nicht zuletzt die beigelegten Linernotes bezeugen. So entstand ‚August Four, Year-Of-Our-Lord Blues‘ zum Beispiel in der Nacht vor der Geburt seines Sohnes, der auch auf dem Albumcover zu sehen ist. Zwei andere Songs aus ‚Plays 'High Gospel'‘ stehen weiter unten als Stream bereit.

Efrim Manuel Menuck – ‚Plays 'High Gospel'‘

01. ‚Our Lady Of Parc Extension And Her Munificent Sorrows‘
02. ‚A 12-pt. Program For Keep On Keepin' On‘
03. ‚August Four, Year-Of-Our-Lord Blues‘
04. ‚Heavy Calls & Hospital Blues‘
05. ‚Heaven's Engine Is A Dusty Ol' Bellows‘
06. ‚Kaddish For Chesnutt‘
07. ‚Chickadees' Roar Pt. 2‘
08. ‚I Am No Longer A Motherless Child‘

Efrim Manuel Menuck – ‚Our Lady…‘ & ‚Chickadees' Roar Pt. 2‘