0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Forgetters - Explosionsgefahr

Forgetters – Explosionsgefahr
Die Band Forgetters ist ein prominent zusammengewürfeltes Trio aus Brooklyn, bestehend aus Blake Schwarzenbach, Caroline Paquita und Kevin Mahon. Im Mai gehen sie quer durch Deutschland auf Tour.

Bei diesem Trio ist Explosionsgefahr vorprogrammiert. Erst seit knapp zwei Jahren besteht die Band Forgetters, die im September 2010 ihre erste Vier-Track-Single ‚Too Small To Fail‘ veröffentlicht hat. Sänger und Gitarrist Blake Schwarzenbach dürfte einigen noch als Frontmann von Jawbreaker bekannt sein, wohingegen Schlagzeuger Kevin Mahon als Gründungsmitglied von Against Me! schon ein bisschen in Vergessenheit geraten ist, da er die Punkband noch vor dem großen Durchbruch wieder verließ. Auch die dritte im Bunde, Bassistin Caroline Paquitas, ist in ihrem künstlerischen Schaffen eher in Brooklyns DIY-Punk Szene zu verorten. Auf ihrer einzigen Webpräsenz, einem Blog, erklären sie den Zusammenschluss wie folgt: ‚Wir sind zusammengekommen, um die Einflüsse dieses Trios explodieren zu lassen, so wie ein Auto beispielsweise Schall transportiert. Erwartet Komödien, Tragödien, Tee und Sympathie!‘

Wie das Trio die Einflüsse explodieren lässt, könnt ihr auf ihrer Tour im Mai live erleben. Bisher sind die Tourdaten aber noch nicht vollständig, einige Daten und Klubs folgen noch – Wir halten euch auf dem Laufenden! Einen kleinen Vorgeschmack auf die Tour bekommt ihr mit der Live-Version von dem Song ‚Too Small To Fail‘, den die Band 2010 im New Yorker Plattenladen ‚Generation Records‘ gespielt hat.

Forgetters – ‚Too Small To Fail‘ (LIVE)


Live: Forgetters

04.05. Hamburg – Hafenklang
05.05. Münster – Gleis 22
06.05. Braunschweig – Nexus
07.05. Göttingen – JT Keller
08.05. Berlin – Schokoladen
09.05. Leipzig – Zoro
10.05. Potsdam – Black Fleck
11.05. Prag – Klub 007
12.05. Wien – Venster99
20.05. Basel – Hirscheneck
24.05. München – Cafe Kult
25.05. Freiburg – Slowclub
26.05. Trier – Exhaus
27.05. Nürnberg – K4
28.05. Würzburg – Cafe Kairo

Mehr zu: Forgetters