0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Cavalera Conspiracy – Neues Album im Webwheel

Cavalera Conspiracy – Neues Album im Webwheel
Heute erscheint das neue Album von Cavalera Conspiracy. Wer es nicht in den Plattenladen schafft, kann sich "Blunt Force Trauma" auch online im bereitgestellten Webwheel anhören.

Sänger und Gitarrist Max Cavalera kündigte vorab schon mal an, dass auf ‚Blunt Force Trauma‘ (zu deutsch: stumpfe Gewalteinwirkung) der Name Programm ist. ‚Wenn euch das erste Album gefallen hat, werdet ihr dieses lieben.‘ verspricht er vollmundig. ‚Es ist brutaler und schonungsloser.‘ Der Titel ist mit Absicht gewählt, denn ‚es ist genau das Gefühl, das man bekommt, wenn man die Platte hört‘, so Cavalera weiter.

Kollege Jan Schwarzkamp hat Max und Bruder Iggor Cavalera für die nächste VISIONS-Ausgabe in Spanien getroffen und interviewt. Dabei ging es neben der neuen Platte vor allem um die zehnjährige inter-familiäre Funkstille, die zwischen den beiden herrschte.

Bis zum Erscheinen der neuen Ausgabe dauert es zwar noch ein wenig – bis dahin kann man sich aber schon mal anhören, wie genau die stumpfe Gewalteinwirkung auf ‚Blunt Force Trauma‘ klingt. Mit einem Klick geht es zum entsprechenden Webwheel. Und bei Gefallen kann man sich Cavalera Conspiracy live an folgenden Terminen ansehen:

Live: Cavalera Conspiracy

16.06. Rostock – MAU-Club
21.06. Saarbrücken – Garage
23.06. Augsburg – Kantine
01.07. Hamburg – Grünspan


In der nächsten VISIONS Ausgabe 217 gibt es die komplette Story zu Cavalera Conspiracy – ab dem 30. März im Handel erhältlich.