0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Iron Maiden, Saves The Day, Skindred, Wild Beasts, The Kills, Findus, Terror, Limp Bizkit und Face To Face.

+++ Mit der eigenen Boing um die Welt: Kapitän Bruce
Dickinson
gibt sich die Ehre und fliegt seine Band Iron
Maiden
höchstpersönlich zu den Konzerten ihrer ‚Final Frontier
World Tour‘. Via IMTV, dem Videotagebuch der Alt-Metaller aus England,
dürfen Fans den Verlauf der Tour ab sofort nachverfolgen. Die neuste Episode
vermittelt Eindrücke vom Zwischenstopp in Singapur:

Iron Maiden – ‚IMTV‘

+++ Das wurde auch Zeit: Nach einer gefühlten Ewigkeit haben
Saves The Day endlich ein neues Label gefunden.
‚Daybreak‘, das abschließende Album ihrer Trilogie, erscheint im Frühjahr
über Razor & Tie in den Vereinigten Staaten. Mit den genauen Einzelheiten
zur Veröffentlichung in Europa ist in Kürze zu rechnen.
Nachdem das aktuelle Album der Emopunk-Band aus New Jersey 2007 erschien,
musste sich Songwriter Chris Conley mit einer Reihe von
Formationswechseln und der Trennung von Vargrant Records auseinandersetzen.
Ursprünglich hatte die Band geplant, die drei Konzeptalben ‚Sound The Alarm‘, ‚Under The Boards‘ und das neue ‚Daybreak‘ im Jahrestakt zu veröffentlichen.

+++ Skindred veröffentlichen im April ihr neues Album ‚Union Black‘. Auf der Myspace-Seite der Band aus Wales könnt ihr euch ab sofort den neuen Song ‚Warning‘ anhören. Wie von den vier Herren gewohnt, wird hier wieder krachender NuMetal mit dem Funk und Groove des Raggae gemischt. Die Sahnehaube für Genrefans: für die neue Single haben Skindred Jacoby Shaddix von Papa Roach als Gastsänger angeheuert.

+++ Letzte Woche stellten die Wild Beasts die erste Single ‚Albatross‘ ihres neuen Albums ‚Smother‘, das im Mai erscheint, ins Netz. Auf ihrer offiziellen Facebookseite erklärt die Band: ‚'Albatross' verkörpert den Geist des dritten Wild-Beasts-Albums in seinem Klang und der Textstruktur.‘ Genau eine Woche lang habt ihr die Möglichkeit ‚Albatross‘ kostenlos auf der Facebookseite der Band runterzuladen. Dafür müsst ihr lediglich die Seite der Engländer liken und ab geht´s!

+++ Am 1. April kommt das neue Album von The Kills auf den Markt. Um die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen, gibt einen 30-sekündigen verstörenden Albumtrailer von dem britischen Duo:

The Kills – ‚Albumtrailer‘

The Kills

29.03. Antwerpen – Trix
30.03. Amsterdam – Melkweg
08.04. Berlin – Huxley´s Neue Welt

Mehr zu The Kills und ihrem neuen Album könnt ihr in VISIONS Nr. 217 lesen, ab dem 30. März am Kiosk.

+++ Nachdem die deutschprachigen Punkrocker Findus schon zu dem Song ‚HafenCity‘ ein Musikvideo veröffentlicht haben, gibt es jetzt auch eins zu ihrer aktuellen Single ‚Gehen im Schnee‘. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob ihr Album ‚Mrugalla‘ was für euren Plattenschrank sein könnte, dann könnt ihr euch auf der Findus-Homepage einen Höreindruck verschaffen.

Findus – ‚Gehen Im Schnee‘

VISIONS empfiehlt:
Findus

15.03. Hamburg – Hafenklang
16.03. Duisburg – Steinbruch
17.03. Frankfurt – Elfer Music Club
18.03. Pforzheim – Bottich
20.03. München – Feierwerk
21.03. Reutlingen – Franz K
25.03. Dresden – Ostpol
26.03. Berlin – Magnet
07.05. Kiel – Alte Meierei
18.05. Düsseldorf – FFT
19.05. Oberhausen – Druckluft
20.05. Karlsruhe – Kohi
21.05. Bayreuth – Glashaus

+++ Hardcore roh und unbelastet gab es von Terror zuletzt im August 2010 auf ihrem Album ‚Keepers Of The Faith‘. Von dem Song ‚Return To Strength‘ gibt es nun auch ein offizielles Musikvideo, das die die Vorfreude auf die anstehende Sommer-Tour eindeutig vergrößert.

Terror – ‚Return To Strength‘

Terror

24.06. Montabaur – Mach 1 Festival
26.06. Desselt – Graspop Metal Meeting
29.06. Köln – Essigfabrik
01.07. Sulingen – Reload Festival
02.07. Roitzschjora – With Full Force Festival
16.07. Dour – Dour Festival

+++ Mit ihrem einzigen Festivalauftritt in Deutschland beglücken Limp Bizkit dieses Jahr das Reload-Festival – und das wieder in Originalbesetzung. Verkleidungskünstler Wes Borland war 2009 nach vierjähriger Abstinenz zur Band zurückgekehrt. Im Sommer sind dann noch weitere Einzelkonzerte geplant. Für Juni haben Fred Durst und Co. außerdem ihr neues Album ‚Gold Cobra‘ angekündigt. Neben Limp Bizkit sind bisher Papa Roach, Agnostic Front, Hatebreed und Ill Nino für das Reload-Festival vom 1. bis 3. Juli bestätigt. Weitere Infos gibt es auf der Festival-Homepage.

+++ Es gibt was zu lachen. Ende letzten Jahres hatten Face To Face es ja schon angekündigt: 2011 gibt es eine neue Platte. Jetzt ist endlich Näheres bekannt: ‚Laugh Now…Laugh Later‘ kommt Mitte Mai. Es wird die erste Veröffentlichung seit ‚How To Ruin Everything‘ von 2002 sein. Nach acht Jahren und einigen Querelen in der Zwischenzeit – musikalische Differenzen, Auflösung, Reunion – scheint man nun auf einem guten Weg zu sein. Wenn der Albumtitel bei dieser Band Programm ist, dann darf nach dem erfolgreichen Ruin jetzt und später wohl eins als sicher gelten: lustig wird’s.