04.03.2011 | 10:18 0 Autor: Daniel Gerhardt RSS Feed

Art Brut - Neues Album im Mai

News 14013Eddie Argos mag Comics, Frank Black und Rockmusik. Das neue Album seiner Band wird all das zusammenbringen.

"Brilliant! Tragic!" wird die vierte Art Brut-Platte heißen, erscheinen soll sie aller Voraussicht nach Mitte Mai. Wie schon sein Vorgänger "Art Brut vs. Satan" ist auch dieses Album von Pixies-Frontmann Frank Black produziert worden, dessen Einfluss laut Eddie Argos allerdings weit über das Drehen von Knöpfchen und Verschieben von Reglern hinausging. "Er hat mir beigebracht, wie man singt", behauptet Argos in einer Pressemitteilung. "Nicht schlecht: Hat nur vier Alben gedauert, bis ich damit anfangen konnte."

Das Artwork zu "Brilliant! Tragic" stammt von Comic-Künstlerin Jamie McKelvie und spielt dem Super-, Bat- und Spider-Man-Fan Argos natürlich in die Karten. Den neuen Non-Album-Track "Unprofessional Wrestling" kann man hier herunterladen.

Art Brut

Tracklist: Art Brut - "Brilliant! Tragic!"

01. "Clever Clever Jazz"
02. "Lost Weekend"
03. "Bad Comedian"
04. "Sexy Sometimes"
05. "Is Dog Eared"
06. "Martin Kemp Welch Five A-Side Football Rules"
07. "Axel Rose"
08. "I Am The Psychic"
09. "Ice Hockey"
10. "Sealand"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.