0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Carl Norén – Jetzt wird’s persönlicher

Carl Norén – Jetzt wird’s persönlicher
Am Freitag wird die Eule losgelassen. Carl Norén, der Sänger von Sugarplum Fairy, bringt sein erstes Soloalbum "Owls" raus.

Soloalben von Sängern einer Band sind schon lange keine Seltenheit mehr. Jetzt nimmt sich auch Carl Norén, der kleine Bruder von Mando Diao Sänger Gustav Norén, eine kurze Auszeit von seiner Band Sugarplum Fairy. Sein Solo-Debüt ‚Owls‘ kommt diesen Freitag, am 18. Februar, in die Läden. Aufgenommen und produziert hat der Kopf der Sugerplum-Fairy-Band Carl Norén ‚Owls‘ zusammen mit Mando-Diao-Keyboarder Mats Bjärke. Der typische Schweden-Indie-Rock-Pop bleibt also bestehen allerdings wird er ein bisschen ruhigere Töne anschlagen. In einem Interview mit dem Online Magazin Popconnection erzählt er: ‚In meinen Solo-Songs steckt mehr von meiner eigenen Persönlichkeit. Mehr ’der Carl, der zuhause rumsitzt’ und weniger ’der Frontmann einer Band-Carl’, wenn man so will. Der Sound ist melancholischer, epischer.‘
Die Inspiration für sein erstes Soloalbum ist übrigens sein neu aufgenommenes Literaturstudium. Es erzählt Carl angeblich faszinierende Geschichten und eröffnet ihm ganz neue Welten.
Ein kleiner Vorgeschmack dieser neuen Welt gibt’s bei mit dem ersten Video zur ersten Single “The Anger”:

Video: Carl Norén – ‚The Anger‘