0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von TV On The Radio, dem Open Flair 2011, Bayside, Glasvegas, dem Monster Bash Festival, dem Immergut Festival, Maximo Park, Tusq und Harmful.

+++ Nach dem Zerfall von TV On The Radio und der neuen
Beschäftigung der einzelnen Musiker in Projekten wie Rain
Machine
und dem Soloalbum ‚Maximum Balloon‘ von Sänger Dave
Sitek
hat sich die Band wieder berappelt. Ein neues Album ist
bereits aufgenommen. ‚Nine Types Of Light‘ soll noch im Frühjahr kommen, auf
einen genauen Termin haben sich die New Yorker jedoch noch nicht festgelegt.

+++ Iggy & The Stooges, Rise Against, The Subways, The Sounds,
Bonaparte, Royal Republic, Frank Turner, Jupiter Jones und We Butter The Bread With Butter auf einem Event. Klingt
nach Festival? Richtig! Diese Bands markieren die neusten Verpflichtungen
des Open Flair 2011. Das Festival findet vom 11. bis 14.
August in Eschwege statt. Das aktuelle Line-up und wer die
Alternativ-Unterhaltung in Sachen Comedy übernimmt, könnt ihr hier nachlesen.

+++ Herren über die Langeweile: Bayside veröffentlichen
am 15. April ihren persönlichen Beschäftigungs-Ratgeber ‚Killing Time‘.
Gitarrist Jack O'Shea ist sich sicher: ‚dieses Album
vereint die besten Elemente unserer vorangegangenen Platten‘. An dem Song
‚Already Gone‘ durfte man schon im voraus erahnen, wie gehaltvoll diese Aussage ist. Jetzt legen
Bayside auch visuell nach und werben in einem frisch gedrehten Albumteaser
für ihr neues Werk:

Video: Bayside – ‚Albumteaser‘

Nächste Woche geht die Band aus Queens gemeinsam mit A Day To
Remember
aus Deutschlandtour. Ihr könnt das Doppelpack in folgenden
Städten erwischen:

Live: Bayside

16.02. München – Theaterfabrik
17.02. Stuttgart – Longhorn (LKA)
18.02. Köln – Essigfabrik
19.02. Hamburg – Große Freiheit 36

+++ Auch Glasvegas veröffentlichen im April ein neues
Album. Und auch Glasvegas haben einen Albumtrailer erstellt, um euch
‚EUPHORIC /// HEARTBREAK ‚ ans Herz zu legen:

Noch bevor am 1. April das neue Werk in den Plattenläden steht, kommen die
Schotten für drei Konzerte nach Deutschland:

Live: Glasvegas

09.03. Hamburg – Molotow
10.03. Berlin – Magnet
12.03. München – Atomic Cafe

+++ Es gibt neue Line-up-Bestätigungen für das Punkrockfestival Monster Bash, das am Ostersonntag, den 24. April in Berlin stattfinden wird. Die internationale Punkrock-Elite wird bei der Premiere des Monster Bash spielen: Den Headliner-Status teilen sich NOFX mit den Descendents und Millencolin.
Desweiteren sind jetzt auch die Emocoreband Thursday, die Emopunkband Saves the Day und die Hardcoreband The Blackout bestätigt. Genaue Auftrittszeiten werden natürlich noch bekanntgegeben. Fest steht allerdings schon, dass die Bands genügend Zeit für ihre Sets haben sollen, damit sich der Eintritt auf jeden Fall lohnt.

Running Order: Monster Bash

NOFX
Descendents
Millencolin
Thursday
Saves The Day
Cute Is What We Aim For
The Blackout
Veara

+++ Erste Künstler bestätigt auch das Immergut-Festival an der Mecklenburger Seenplatte. Die Neustrelitzer konnten Mogwai, Darwin Deez und Hans Unstern für sich gewinnen und auch Ex-Muff Potter-Sänger Nagel, der aus seinem Buch lesen wird. Mit dem New Yorker Darwin Deez, der für seine verspielten Musikvideos bekannt ist, aber auch mit der Postrockband Mogwai, die diesen Freitag ihr neues Album veröffentlichen – unsere Platte der Woche -, hat das Immergut zwei gewaltige Headliner auf dem Programm.
Das Festival findet immer als eines der ersten der Saison statt. Dieses Jahr am 28. und 29. Mai. Und zwar wie immer in Neustrelitz.

+++ Kaum hat Paul Smith sein erstes Soloalbum veröffentlicht, da steht er schon wieder mit Maximo Park im Studio. Bevor es allerdings richtig los gehen kann und sich die Band, wie es eine Band ja normalerweise macht, der Musik widmet, wird erstmal das Studio verschönert. Gestern gab es ein neues Sofa, geschmückt mit dem Maximo-Park-Banner und heute ein Whiteboard.
Ähm, ein Whiteboard? Müssen die Herren sich jetzt schon aufschreiben, wer welches Instrument spielt, damit das musizieren klappt? Oder dient das Whiteboard für eine Einkaufsliste? Fragen über Fragen.
Auf ihrer Facebookseite schreiben sie dazu jedenfalls, dass sie nun groß seien und noch kein Foto zeigten, weil es noch leer, also weiß, sei. Keyboarder Lukas Wooller wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit schon bald Dinge finden, die bis zum Ende der Woche noch erledigt werden müssen. Wie wärs mit: Bier kaufen, Ray Ban aufsetzen und neue Songs schreiben?

+++ Diesen Jungs reicht eine Band noch nicht und da haben sie sich einfach mal das Allstar-Band-Prinzip beim HipHop abgeguckt. Paul Konopacka von Herrenmagazin am Bass, Timo Sauer von Schrottgrenze an der Gitarre, Holger Lüken von The Coalfield an den Drums und Uli Breitbach von D-Sailors singt und spielt Akkordeon bei Tusq. Was euch bei so einer Mischung live erwartet? Es gibt ebenso wie auf ihrem Debütalbum ‚Patience Camp‘ hallende Gitarren, psychedelischen Rock, ein Akkordeon und die raue Stimme Breitbachs. Wenn das nicht mehr als genug ist. Gewinnt bei uns Tickets für die anstehenden Konzerte.

Live: Tusq

17.02. Frankfurt – Ponyhof
18.02. Oberhausen – Druckluft
19.02. Bremen – MS Treue
21.02. Köln – Studio 672
22.02. Hannover – Bei Chez Heinz
23.02. Nürnberg – MUZ Club
24.02. Stuttgart – Kellerklub
25.02. München – 59 to 1
26.02. Berlin – Lido

+++ Im April 2010 hat die Noiserockband Harmful ihr achtes Album ‚Cause‘ veröffentlicht. Im Mai geht die Band auf Tour und vorerst heißt es da Abschied nehmen. Sänger Aren Emirze wird sich im Anschluss der Tour um sein Soloprojekt Emirsian konzentrieren und ein auf Armenisch gesungenes Album, das ‚Seta‘ heißen wird, veröffentlichen. Wenn ihr euch also nochmal mit einer Ladung Harmful beschallen lassen wollt, gewinnt bei VISIONS Karten.