0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dramamine - Nachdruck

Dramamine – Nachdruck
Mit ihrer neuen Vier-Track-Single "Emphasis" betonen Dramamine, dass ihr fiebrig pulsierendes Debütalbum kein Zufallsprodukt war. Na gut, die Sache mit dem Hall vielleicht.

Auf der nur als Seven-Inch erscheinenden Single hören wir vier neue Songs, einen neuen zweiten Gitarristen und den gleichen Hall wie auf dem Debütalbum, obwohl die Single in der Hauptstadt aufgenommen wurde. Ihr Debütalbum hatten Dramamine noch in ihrer Heimat, im Münsteraner Proberaum eingespielt. Die Tür hatten sie damals offen gelassen und dem Hall der Flure so den Weg auf die Platte geebnet.

Für ‚Emphasis‘ reiste die dank Gitarrist Torben zum Quintett gewachsene Band nach Berlin. Auch im Hauptstadtstudio hallen Dramamine zwischen Wipers-Punk und aufgewühltem Postcore noch nach, wie die kostenlose Kostprobe ’30. October‘ belegt. Produzent Christoph Bartelt hatte die Münsteraner Hallsamples noch auf seinem Computer und konnte sie so in die Großstadt importieren. ‚Emphasis‘ ist via Narshardaa Records und mit Sicherheit auch auf den kommenden Dramamine-Konzerten erhältlich.

Live: Dramamine

14.01. Braunschweig – Nexus
15.01. Bielefeld – Falkendom
03.02. Duisburg – DJÄZZ
05.02. Bremen – G18
04.03. Trier – Ex-Haus
05.03. Esslingen – Komma

Weitere Songs lassen sich im neuen Band-Blog finden.

Mehr zu: Dramamine
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel