0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Foo Fighters - Härter als je zuvor

Foo Fighters – Härter als je zuvor
Foo Fighters-Kopf Dave Grohl spricht über das bisher unbetitelte nächste Album.

Seit dem letzten, 2007 veröffentlichten Foo Fighters-Langspieler ‚Echoes, Silence, Patience & Grace‘ hatte Dave Grohl zunächst andere Dinge im Kopf: Gemeinsam mit Queens Of The Stone Ages Josh Homme und Led Zeppelins John Paul Jones kümmerte er sich mehr um die All-Star-Riege Them Crooked Vultures denn um seine Hauptband. Mit dieser Vernachlässigung soll bald Schluss sein: ‚Die letzten zweieinhalb Jahre haben wirklich Spaß gemacht, aber ich vermisse es. Ich vermisse es, Teil der Foo Fighters zu sein‘, so Grohl in einem BBC-Interview.

So hat er sich bereis im März mit Drummer Taylor Hawkins zusammengesetzt
und die ersten neuen Songs aufgenommen, bis es dann im August erstmals wieder ins Studio ging. Insgesamt 14 Tracks sollen es werden, die es offenbar ganz schön in sich haben. Von Akustikgitarre keine Spur. ‚Ich glaube, das könnte unser härtestes Album bis jetzt werden‘, behauptet Grohl.

Nicht die einzige Überraschung, die lauert: Produzent der neuen Platte ist Nirvanas ‚Nevermind‘-Vater Butch Vig – auch für den Foo Fighters-Frontmann eine Besonderheit: ‚Das ganze Projekt war sehr cool, ich habe seit 20 Jahren keine Platte mehr mit Butch aufgenommen‘. Auch der ehemalige Nirvana-Bassist Krist Novoselic wird als Gast zu hören sein, mit dem Grohl letzten Monat gemeinsam in Grohls Garage aufnahm.

Könnte also interessant werden. Weder der Titel noch ein genaues Veröffentlichungsdatum
sind bisher bekannt. Klar ist aber: 2011 geht es definitiv in die Plattenläden.

Mehr zu: Foo Fighters