0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

vs. Rome - Arctic Rodeo vs. Dortmund

vs. Rome – Arctic Rodeo vs. Dortmund
Das Label Arctic Rodeo begrüßt vs. Rome in seinen Reihen. Im Januar erscheint das Debütalbum "The End Is Important In All Things".

vs. Rome spielen seit gut zwei Jahren eine Mischung aus Indie-Rock, Noise und Post-Hardcore. Mit Arctic Rodeo finden die Dortmunder jetzt eine Heimat, die vornehmlich internationale Künstler der moderaten Dezibel-Region beherbergt. Für das Label stellt seine neue Band jedoch keinen Widerspruch zur eigenen Philosophie dar: ‚Eine deutsche Band auf Arctic Rodeo? Eine Seltenheit, zugegeben. Aber irgendwie wurde es auch mal Zeit‘.

Ablenken lassen sich die vier Jungs ohnehin nicht und nahmen bereits gemeinsam mit Kurt Ebelhäuser und
Tobias Siebert ihr Debüt auf. Gependelt wurde zwischen Studios in Koblenz und Berlin. Die zehn hierbei enstandenen Songs erscheinen im Frühjahr 2011 im üblichen CD-Format und als limitierte LP, die wie fast alle der Arctic Rodeo-Veröffentlichungen beachtenswert ausfallen dürfte.

Als Einstand bietet die Band ihren Fans vorab eine frisch aufgenommene 7′, die neben einem Song von ‚The End Is Important In All Things‘ auch die exklusive Single ‚A Landslide‘ enthält. Die Mini-EP kommt Ende dieses Jahres. Schon jetzt liefern die Hörproben auf der MySpace-Seite der Band einen Einblick in das Können von vs. Rome.

Live zelebrieren die Dortmunder ihren Plattenvertrag im Winter in folgenden Städten:

Live: vs. Rome

27.11. Köln – Zum Goldenen Schuss
17.12. Aalen – Frape Club
22.01. Köln – Papierfabrik

Mehr zu: vs. Rome