0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Torche - Kostprobe

Torche – Kostprobe
Im vergangenen Jahr nahmen Torche aus Miami "Songs For Singles" in Eigenregie auf. Jetzt darf das Album noch vor
Veröffentlichung zur Probe gehört werden.

Die Stoner-Metal Band Torche veröffentlicht am 28. September ‚Songs For Singles‘. Mit acht Songs bewegt sich das Release zwischen EP und kurz geratenem Langspieler. Auf der Myspace-Seite der Band darf sich ab sofort von der Qualität des Albums überzeugt werden. Hier stehen alle Songs in voller Länge zum Anhören bereit.

Als Torche mit den Aufnahmen zu ‚Songs For Singles‘ begann, war ursprünglich ein Langspieler geplant. Im Studio hatte die Band in kurzer Zeit zwölf Instrumental-Songs geschrieben und aufgenommen. Dann folgten Probleme bei der Integration von Steve Brooks' Gesang. ‚Die Musik war einfach zu voll. Wir wurden davon ein wenig überwältigt‘, beschreibt Bassist Jonathan Nuñez die Situation. Kurzum entschlossen sich Torche, einige Songs nicht auf dem
Album zu veröffentlichen. Die verbliebenen Lieder wurden vereinfacht, bis sie den nötigen Platz für Gesang zuließen.

‚Songs For Singles‘ ist der erste Release der Band, auf dem Juan Montoya nicht vertreten ist. Der Gitarrist hatte die Band 2008 aufgrund musikalischer Differenzen verlassen. Seit 2010 übernimmt Howard Johnston den Platz an der zweiten Gitarre.

Mehr zu: Torche