14.09.2010 | 18:32 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 13262Neuigkeiten von Morrissey, Less Than Jake, Weezer, Frank Turner, Hellogoodbye, Biffy Clyro, Mogwai u.v.a.

+++ Morrissey veröffentlicht in England eine remasterte Version der 88er Single "Every Day Is Like Sunday". Für Über-Nerd-Fans gut zu wissen: Die Single wird es als CD und in zwei unterschiedlichen 7"-Vinyls geben, jeweils mit anderen Bonus-Tracks und unveröffentlichtem Bildmaterial.

+++ TV-Junkies? Die Spaß-Punkrocker von Less Than Jake bringen am 12. Oktober etwas Neues an den Start. Eine EP soll es werden. Aber keine ganz normale. Auf "TV/EP" werden ausschließlich TV-Jingles zu hören sein. Veröffentlicht wird der ganze Spaß übrigens auch in Deutschland.

+++ Die Neuigkeiten um Weezer überschlagen sich in den vergangenen Tagen. In einem Interview gab Sänger Rivers Cuomo jetzt bekannt, dass die Band schon am "Hurley"-Nachfolger arbeite. "'Hurley' ist eine eher düstere Platte. Die neuen Songs hören sich an als würde man mit 16 Fahrrad fahren und dabei einen Slurpee essen", so Cuomo. Das neue Album wäre das fünfte Studioalbum, das Weezer seit 2008 herausgebracht haben.

+++ Der Folk/Punk-Musiker Frank Turner nimmt eine neue EP auf. Gerade erst von seiner US-Tour zurück, wird der Brite demnächst in ein Londoner Studio einchecken. Ende des Monats begibt er sich dann für eine Reihe von Konzerten nach Deutschland. Wann und wo ihr Frank Turner live erleben könnt, seht ihr hier:

Live: Frank Turner
25.09. Hamburg - Reeperbahn Festival
26.09. Gießen - MUK
28.09. Trier - Ex-Haus
29.09. Karlsruhe - Jubez
30.09. Schweinfurt - Stattbahnhof
01.10. Erfurt - Unikum
02.10. Berlin - Roter Salon

+++ Lange war es still um Hellogoodbye. Mit der EP "When We First Met" kündigten die Kalifornier Anfang dieses Jahres dann ihr neues Album an. Anschließend kam aufgrund von Label-Streitigkeiten lange nichts. Jetzt ist bekannt: Das neue Album heißt "Would It Kill You?" und erscheint am 9. November über das eigene Label Wasted Summer. Ein passendes Albumcover gibt's schon jetzt:

Cover: Hellogoodbye - "Would It Kill You"

Hellogoodbye - Would It Kill You?

+++ Ein solides Debüt, dann zwei Jahre Funkstille. Crystal Stilts veröffentlichen im Frühjahr 2011 den Nachfolger zu „Alight of Night“. Vorab kommt im Oktober die erste Single "Shake The Shackles".

+++ Simon Neil, hauptberuflich Sänger der Band Biffy Clyro hat sein erstes Konzert auf amerikanischem Boden gegeben. Dicke Luft herrscht im Hause Biffy Clyro aber keinesfalls. Neil's Bandkollegen Ben und James Johnston wurden schlicht nicht auf das Konzert gelassen. Aufgrund einer Verspätung der Einreisepapiere wurden die Musiker von den US-Behörden am Flughafen festgehalten. Um das Konzert nicht komplett absagen zu müssen, spielte Neil kurzum ein kleines Akustik-Set.

+++ Erst die Tour, dann das Album: Offiziell erscheint das neue Album von City Light Thief am 03. Dezember über Midsummer Records, doch bereits jetzt darf man "Laviin" schon hier vorbestellen. Einen ersten Eindruck kann man sich mit dem Song "Circa Now" auf der MySpace-Seite der Band verschaffen.

Tour: City Light Thief
17.09. Grevenbroich - Kultus
18.09. Siegen - Kultcaff
19.09. Solingen - Waldmeister
20.09. Niesen - Folge der Blume
21.09. Wilhelsmhaven - FZN
22.09. Kiel - Schaubude
23.09. Hamburg - Kaiserkeller
24.09. Neubrandenburg - AJZ
25.09. Berlin - Scherer8
01.10. Essen - EMO
02.10. Aachen - AZ
06.11. Düsseldorf - Spilles
03.12. Lüdenscheid - Alte Druckerei

+++ Mogwai trennen sich von ihrem Label Matador Records, über das bis dato vier Studioalben erschienen sind. Stattdessen unterschreiben die Postrocker in den USA nun bei Sub Pop. Selbstverständlich zeigt die Band sich auf ihrer offiziellen Homepage höchstzufrieden über diesen Deal. In Europa werden die kommenden Alben wie bisher über das eigene Label Rock Action vertrieben. Die neue Platte soll, wie angekündigt, Anfang 2011 erscheinen.

+++ Der Bundesvision-Songcontest streckt seine (schmierigen) Fühler wieder nach deutscher Popmusik aus. Unter anderem in seinen Fängen: Mikroboy. Mit ihrer Single "Nichts ist umsonst" treten sie für das Saarland an. Das Video dazu gibt es hier:

Video: Mikroboy - "Nichts ist umsonst"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.