14.09.2010 | 15:37 0 Autor: Tamara Keuer RSS Feed

Videoflash

News 13261Heute mit The Black Pacific, Superchunk, Tamaryn, Soundgarden, Baroness und Maps And Atlases.

Das Startsignal gibt heute die frisch geschlüpfte Punkrockband The Black Pacific mit dem Video zur ersten Single "The System". Falls sich etwas an Jim Lindberg geändert haben sollte, ist es jedenfalls nicht seine politische Einstellung. Wie der Clip beweist:

Video: The Black Pacific - "The System"

Was bei The Black Pacific die Politik ist, ist bei Superchunk der Humor. Am 1.10. erscheint das neue Album "Majesty Shredding", das mit dem Song "Digging For Something" eröffnet wird. Das passende Video dazu gibt es schon jetzt:

Video: Superchunk - "Digging For Something"

Der Titel impliziert es schon: Bei Tamaryn wird's mit "Love Fade" nachdenklich. Das Video dazu verleitet auch etwas zum Grübeln:

Video: Tamaryn - "Love Fade"

Älteren Herren sei auch mal etwas Geheimnistuerei gegönnt. Soundgarden rücken nämlich bisher nur mit dem Teaser zum kommenden Video des Songs "Black Rain" heraus:

Video: Soundgarden - "Black Rain" (Teaser)

In bestechend hoher Bild- nicht aber Soundqualität zeigen uns Baroness, was sie live auf dem niederländischen Festival "Fortarock" so zu bieten hatten. Und bitte:

Video: Baroness - "A Horse Called Golgotha" (live)

Wer die vom Folk geküsste Band Maps And Atlases noch nicht kennt, sollte dies so schnell wie möglich nachholen. Der Clip zum Song "Solid Ground" eignet sich dazu hervorragend und rundet unseren heutigen Videoflash sehr schön ab:

Video: Maps And Atlases - "Solid Ground"

Maps & Atlases - Solid Ground from FatCat Records on Vimeo.

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.