09.09.2010 | 17:00 1 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 13242Neuigkeiten von: The Killers, Band of Horses, Dream Theater, Oceansize, Massive Attack, Muse, I Can Make A Mess Like Nobody's Business, Stone Temple Pilots, Frank Turner und Mikrokosmos23

+++ Eine Hochzeit soll der schönste Tag im Leben sein. Besonders, wenn die Lieblingsband ein Ständchen spielt. Einem Paar aus Norwegen ist diese Ehre jetzt zuteil geworden. Band Of Horses spielten auf der Hochzeit eine Akustikversion von "Marry Song".

+++ The Killers planen ihr Comeback für 2011. Derzeit mit seinem Solo-Album "Flamingo" auf Tour, ließ Brandon Flowers jetzt verlauten, dass er seine Bandkollegen vermisse. Ein genaues Datum für die Wiedergeburt von The Killers steht laut Flowers noch nicht fest. Der Killers-Sänger verriet aber, dass 2011 wieder mit der Band aus Nevada zu rechnen sei.

+++ Muse wollen in Zukunft kleinere Konzerte spielen. Laut eigenen Aussagen "können die Shows gar nicht mehr größer werden". Muse-Sänger Matt Bellamy begründet die Entscheidung mit einem Stilwechsel. Neue Songs der Briten seien "viel persönlicher". Also könnte das Konzert in der Wembley-Arena am Wochenende eines der letzten von Muse in dieser Größenordnung sein.

+++ Die TripHop-Legenden Massive Attack spenden ihre Musik dem guten Zweck. Die Band plant, die Erlöse ihrer EP "Atlas Air" der Organisation War Child zu spenden. Alles im Zeichen der vor 15 Jahren durch War Child veröffentlichten Compilation "Help". "Atlas Air" wird digital und auf Vinyl erscheinen. Die EP ist limitiert auf 1.000 Exemplare.

+++ Während Underoath ihrem neuen Album "Disambiguation" den letzten Schliff verpassen, arbeitet Ex-Bandkollege Aaron Gillespie fleißig mit seiner neuen Band The Almost. Heute haben die Herren aus Florida das frisch gedrehte Video zu "No I Don't" veröffentlicht. Wie sich ein überdimensionaler Teddybär und eine Rock-Band in einem Video machen, seht ihr hier:

Video: The Almost: "No I Don't"

+++ Vergangene Woche haben wir über Ace Enders berichtet, der unter dem beinahe endlosen Namen I Can Make A Mess Like Nobodys Business seit 2004 Alben veröffentlicht. Stück für Stück werden jetzt neue Details über das neue Akustik-Album "Dust'n Off the Ol' Guitar" preisgegeben. Zur schon bekannten Tracklist kommt jetzt das Album-Cover. Zusammen sieht beides so aus:

Cover: I Can Make A Mess Like Nobodys Business - "Dust'n Off The Ol' Guitar"

I Can Make A Mess Like Nobodys Business - Dust'n Off The Ol' Guitar

Tracklist: I Can Make A Mess Like Nobodys Business - "Dust'n Off The Ol' Guitar"

01. "Growing Pains"
02. "Baby Blue"
03. "Body Like Mind"
04. "No Good At Saying Sorry"
05. "Sesame Smeshame"
06. "When I Hit The Ground"
07. "Pretty Pretty"
08. "Something That Produces Results"
09. "1000 Times A Day" (Remix)
10. "I Want To Hear You Sad" 11. "Decoration"

+++ Dream Theater sind um einen Drummer ärmer. Nach 25 Jahren verlässt Mike Portnoy die Band. Er habe mit anderen Projekten "mehr Spaß und bessere menschliche Beziehungen", als es mit Dream Theater der Fall sei.

+++ Eine Ladung Free-Downloads gefällig? Dann bitte hier entlang. Auf "Sonic Waves", der siebten "Exploding In Sound Compilation", sind Tracks von Bands wie Oceansize, Karnivool und This Town Needs Guns zu finden. Und alles für umsonst und zum Download.

+++ Solo-Gitarrenmann Frank Turner hat mit wackeliger Kamera ein Cover des Fake Problems-Songs "ADT" aufgenommen. Wer die Schleichwerbung im Clip findet, darf sie behalten.

Video: Frank Turner - Fake Problems Cover

+++ Die Kalifornier von Stone Temple Pilots präsentieren ein neues Video. Und zwar zu "Take A Load Off" aus ihrer unbetitelten Platte. Da ist es:

Video: Stone Temple Pilots - "Take A Load Off"

+++ Ihr "Recht auf die Stadt" fordert eine Dortmunder Initiative und lädt Mikrokosmos23 ein, um für sie zu spielen. Es geht um Kunst und um eine Kulturmetropole, die kulturelle Freiräume möglich machen soll. Am kommenden Sonntag, den 12. September wird das Spektakel im FZW in Dortmund stattfinden. Von nachmittags bis abends.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Kommentare (1)

Avatar von RedGlitterCoffin RedGlitterCoffin 09.09.2010 | 19:56

Toll, dass Oceansize zurück sind! Freu mich auf deren Konzerte. Und amplifier haben laut Homepage ihre Doppelscheibe fertig. Heißt: Dreifache Ladung aus Manchester... ;-)

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.