0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Nick Hornby + Ben Folds - Songs und Geschichten

Nick Hornby + Ben Folds – Songs und Geschichten
Geschichtenerzähler und Liedermacher tun sich zusammen. Klingt nach einer guten Kombination.

Woran erkennt man gute Songs? Vielleicht an der Geschichte, die sie erzählen. Das haben sich wahrscheinlich auch Ben Folds und Nick Hornby gedacht und flugs zusammengefunden. Beide waren nach gegenseitiger Bekundung schon immer Fans von einander. Horny schrieb über Folds in seinem Buch ’31 Songs‘ und Folds las Hornbys Bücher auf seiner ersten UK-Tour. Und sie wollten schon lange zusammenarbeiten. Das taten sie auch schon, bei William Shatners Album ‚Has Been‘.

Doch jetzt soll es richtig angegangen werden. Mit ‚Lonely Avenue‘ veröffentlichen Nick Hornby und Ben Folds zwölf musikalische Kurzgeschichten. Von Hornby getextet und von Folds musikalisch umgesetzt. Erscheinen werden die vertonten Geschichten in Deutschland am 5. Oktober.

Im Video gibt es schon erste Einblicke in ‚Lonely Avenue‘ und Interviews mit Autor und Musiker.

Video: Ben Folds and Nick Hornby Introduce ‚Lonely Avenue‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel