0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von: Beck, Devendra Banhart, Kevin Devine, Sting, My Morning Jacket, Basement Jaxx, Vampire Weekend, The Gaslight Anthem, Colour Revolt, Maximo Park, Filter, Jane's Addiction

+++ Kevin Devine, seines Zeichens Sänger und Songschreiber, bietet einen Song zum Download an. Natürlich geschenkt. Auf zum ‚Carnival‘.

+++ Sting geht unter die Lebensmittelhändler. In Florenz eröffnet er mit seiner Frau Trudy einen Hofladen auf seinem Weingut ‚Il Palagio‘. Wer mal vorbeischauen will: Zu kaufen gibt es Olivenöl, Akazienhonig, Wein und Salami. Guten Appetit.

+++ Jim James ist bei My Morning Jacket Mädchen für alles. Nicht nur Songwriting, Gesang und Gitarre werden ihm zuteil: Dieses Mal ist er auch Co-Produzent des kommenden Albums. An seiner Seite steht Tucker Martine, der bereits zwei Platten der Decemberists produzierte. Der Aufnahmeort für die neue Scheibe ist etwas ungewöhnlich: eine Kirche in Louisville, der Heimatstadt der Band. Nach Angaben von James seien fünf Songs fertig, und das komplette Album werde voraussichtlich im Mai nächsten Jahres veröffentlicht. Verraten werden kann: Es soll nicht so hart werden wie der Vorgänger, eher ‚fröhlich‘.

+++ Das Elektro-Dou Basement Jaxx hat den Song ‚White Sky‘ von Vampire Weekend remixt. Was die wohl dazu sagen?

+++ Gemeinsam mit Beck hat Devendra Banhart den Titelsong zum aktuellen Film des Regisseurs Todd Scholondz aufgenommen. Scholondz ist bekannt für seine polarisierenden, experimentellen Kreationen und weiß auch mit dem neuen Streifen ‚Life During Wartime‘ zu verwirren. So wird die Besetzung ständig gewechselt, ohne dass die Schauspieler sich ähnlich sehen.
Aber zurück zum Wesentlichen: Hier könnt ihr das Ergebnis der Kollaboration zwischen den beiden Musikern sehen:

+++ Umzug: Die umjubelten Jungs von The Gaslight Anthem haben es so weit gebracht, dass zwei der Deutschlandkonzerte in größere Hallen verlegt werden müssen. In Köln und München hat's nicht mehr gepasst. Hier habt ihr noch einmal alle Tourdaten:

VISIONS empfiehlt:

Live: The Gaslight Anthem

26.10. Köln – E-Werk
27.10. Hamburg – Große Freiheit 36
05.11. Berlin – Astra Kulturhaus
06.11. München – Tonhalle
11.11. Neu-Isenburg – Hugenottenhalle

+++ Das Album der Oxforder Indierockband Colour Revolt wird am 10.08. in Deutschland erscheinen. Vorher habt ihr die Möglichkeit, die Platte in voller Länge auf ihrer Seite zu beschnuppern.

+++ Alleingang: Und schon wieder einer, dem seine Band allein nicht reicht. Paul Smith, Sänger von Maximo Park, löst sich kurzzeitig vom Kollektiv und veröffentlicht am 11.10. sein erstes Soloalbum ‚Margins‘. Den Song ‚North Atlantic Drift‘
könnt ihr euch gegen eine Newsletter-Registrierung auf dieser Homepage kostenlos herunterladen.

Tracklist: Paul Smith – ‚Margins‘

01. ‚North Atlantic Drift‘
02. ‚The Crush And The Shatter‘
03. ‚Improvement/Denouement‘
04. ‚Strange Fiction‘
05. ‚While You're In The Bath‘
06. ‚This Heat‘
07. ‚I Drew You Sleeping‘
08. ‚Alone, I Would've Dropped‘
09. ‚Dare Not Dive‘
10. ‚I Wonder If‘
11. ‚Our Lady Of Lourdes‘
12. ‚The Tingles‘
13. ‚Pinball‘

+++ Die amerikanische Erfolgs-Band Filter streamt den Song ‚Drug Boy‘ vom am 17.08. erscheinenden Album ‚The Trouble With Angels‘.

+++ Am 31. August erscheint die erste Live-DVD ‚Live Voodoo‘ von Jane's Addiction. Gefilmt wurde ihr Auftritt bei der ‚Voodoo Experience‘ in New Orleans – passenderweise an Halloween 2009. Den ganzen Spaß gibt es auch gestochen scharf auf Blu-ray.

Tracklist: Jane's Addiction – ‚Live Voodoo‘

01. ‚Up The Beach‘
02. ‚Mountain Song‘
03. ‚Ain't No Right‘
04. ‚Three Days‘
05. ‚Whores‘
06. ‚Then She Did…‘
07. ‚Been Caught Stealing‘
08. ‚Ocean Size‘
09. ‚Ted, Just Admit It‘
10. ‚Summertime Rolls‘
11. ‚Stop!‘
12. ‚Jane Says‘
13. ‚Chip Away‘