0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jimmy Eat World - Neues Album im September

Jimmy Eat World – Neues Album im September
In Arizona wird wieder Staub aufgewühlt: Jimmy Eat World, manchmal zu Unrecht als reine Studioband abgetan, legen albumtechnisch nach.

Das wurde aber auch Zeit, wenn man den einleitenden Gedanken fortführt. Der Nachfolger von ‚Chase This Light‘ macht sich drauf und dran, an den Erfolg von ‚Futures‘ anzuknüpfen, zumindest darf man das erwarten, denn der 2003 abgesägte Produzent und Freund der Band, Mark Trombino, wurde nun rehabilitiert. Zudem wollen Adkins und Co. ‚Invented‘ am 28.09. in Eigenregie veröffentlichen. Auch das wäre nicht das erste Mal: 1999, als ihr damaliges Label Capitol sich weigerte, das Album ‚Clarity‘ in Europa zu veröffentlichen, nahmen sich Jimmy Eat World kurzerhand der Sache selbst an und kauften aus privaten Mitteln ihr eigenes Album, um es in Europa zu veröffentlichten. Kurios! Damit hat man aber scheinbar genug Erfahrung gesammelt, um den Vertrieb selbst zu steuern.

Jetzt darf man gespannt darauf warten, wie ‚Invented‘ klingen soll. Dazu machte die Band bislang keine Angaben, allerdings lässt man den Namen der ersten Singleauskopplung durchsickern: ‚My Best Theory‘.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel