0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Slipknot, NOFX, Jónsi, Andorra Atkins, Hellogoodbye, Jenny And Johnny, Slayer und Phoenix

+++ Die Autopsie-Ergebnisse bestätigen den anfänglichen Verdacht: Der Tod des Slipknot-Drummers Paul Gray wurde durch eine versehentliche Überdosis Morphin und Fentanyl hervorgerufen, wie die Gerichtsmedizin nun offenbarte. 2003 war Gray, dessen Frau momentan das erste gemeinsame Kind erwartet, aufgrund seines Drogenkonsums bereits mit dem Gesetz in Konflikt geraten.

+++ 30 Songs haben NOFX ausgegraben, um daraus den Raritäten-Sampler ‚The Longest EP‘ zu schustern, der voraussichtlich Mitte August erscheinen wird. Die Spanne der Tracks reicht von 1987 bis 2009 und sieht en detail wie folgt aus:

NOFX – ‚The Longest EP‘
01. ‚The Death of John Smith‘
02. ‚The Longest Line‘
03. ‚Stranded‘
04. ‚Remnants‘
05. ‚Kill All the White Man‘
06. ‚I Wanna Be an Alcoholic‘
07. ‚Perverted‘
08. ‚My Name Is Bud‘
09. ‚Hardcore 84‘
10. ‚War on Errorism Commercial‘
11. ’13 Stitches (Acoustic)‘
12. ‚Glass War‘
13. ‚Jaw Knee Music‘
14. ‚Concerns of a GOP Neo-phyte‘
15. ‚Golden Boys‘
16. ‚You're Wrong‘
17. ‚Everything in Moderation (Especially Moderation)‘
18. ‚I'm Going to Hell for This One‘
19. ‚I've Become a Cliché‘
20. ‚Cokie the Clown‘
21. ‚Straight Outta Massachusetts‘
22. ‚Fermented and Flailing‘
23. ‚Codependence Day‘
24. ‚My Orphan Year (Acoustic)‘
25. ‚S&M Airlines (Seven-Inch version)‘
26. ‚Dueling Retards‘
27. ‚On the Rag‘
28. ‚A200 Club‘
29. ‚Shut Up Already‘
30. ‚The Punk Song‘

+++ Einen bislang unveröffentlichten Song namens ‚Icicle Sleeves‘ packt Jónsi für Pitchfork aus. Statt nur einer schnöden Tonspur bekommt man dort sogar das volle Programm mit Kapelle und Federkleid.

+++ Keine Trennung, aber eine Pause unbekannter Länge legen Andorra Atkins ein. Der Fokus liegt fortan auf Beruf, Familie und Nebenprojekten wie vs. Rome oder How To Loot Brazil. Auch weiterhin gültig: Der Gratisdownload der ‚Augenlied‘-EP.

+++ ‚Would It Kill You?‘, so der Titel der neuen Hellogoodbye-Platte. Erscheinen soll jene Ende des Jahres, Vorbestellungen werden ab sofort angenommen und mit besonderen Konditionen belohnt. Als Beweis, ‚dass es echt ist‘, gibt es dort ebenfalls einen vierminütigen Ausschnitt des Albums zu finden.

+++ Bekannt ist: Rilo Kiley-Frontfrau
Jenny Lewis und ihr Freund Jonathan Rice werden im Spätsommer ihre erste Platte veröffentlichen. Zwar hatten die beiden in der Vergangenheit bereits mehrfach kollaboriert, nun aber auch offiziell unter dem Bandnamen Jenny And Johnny. Wie sich das in etwa anhören wird, kündigt der Song ‚Scissor Runner‘ an, den die beiden vorab zum kostenlosen Download hergeben.

+++ Rotierende Rasierklingen, Gitarren, Verstärker, Konzertlichter und ein Totenschädel, der Bälle schluckt und durch die Augenhöhle wieder ausspuckt – so die grobe Übersicht über den Flipperautomat, den Slayer als iPhone-App herausgebracht haben. Die musikalische Untermalung liefert die Band natürlich selbst, eingesprochene Kommentare der Mitglieder inklusive. Die bewegten Bilder zu ‚Slayer: Pinball Rocks‘ finden sich an dieser Stelle.

+++ Selbst wenn man ihnen den Strom entzieht, verlieren Phoenix nichts an Charme, im Gegenteil – für ein Unplugged-Set ließen sich die Franzosen kürzlich von MTV filmen. Die komplette Auswahl gibt es hier, den Clip zu ‚Lisztomania‘ nachfolgend.

Video: Phoenix – ‚Lisztomania‘ (Unplugged)