0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pete Yorn - Fließbandarbeit

Pete Yorn – Fließbandarbeit
Als ob er sich im vergangenen Jahr mit zwei Alben nicht genügend verausgabt hätte, schickt Pete Yorn demnächst eine neue Platte hinterher.

2009 hatte Pete Yorn sowohl ‚Back & Fourth‘ in alleiniger Verantwortung, als auch zusammen mit Schauspielerin und Gelegenheits-Chanteuse Scarlett Yohansson die Platte ‚Break Up‘ veröffentlicht.

Weiter zurück reicht allerdings das Material, dass er im Herbst herausbringt. So entstand im Sommer 2008 die selbstbetitelte Platte, die Yorn in lediglich fünf Tagen – zwei davon verbrachte er mit Grippe im Bett – eingespielt hatte.

Eigentlich war der Singer/Songwriter zu dem Zeitpunkt gerade mit den Arbeiten an ‚Back & Fourth‘ beschäftigt, als Frank Black von den Pixies eine Email mit der Anfrage nach einer Zusammenarbeit schickte. Verständlicherweise setzte Yorn kurzfristig neue Priotitäten und begab sich mit Black ins Studio. Das Endprodukt erscheint in den USA am 28. September, ein genauer Deutschlandtermin ist bislang noch nicht bekannt.

Pete Yorn – dto.
01. ‚Precious Stone‘
02. ‚Rock Crowd‘
03. ‚Velcro Shoes‘
04. ‚Paradise Cove I‘
05. ‚Badman‘
06. ‚The Chase‘
07. ‚Sans Fear‘
08. ‚Always‘
09. ‚Stronger Than‘
10. ‚Future Life‘
11. ‚Wheels‘

Video: Pete Yorn & Scarlett Yohansson – ‚Relator‘

Mehr zu: Pete Yorn, Pixies