Newsflash
Neuigkeiten von Hole, Death Cab For Cutie, Hot Hot Heat, The New Pornographers, Bombay Bicycle Club, Jägermeister Rock:Liga, Jan Delay, Bad Religion, As I Lay Dying, Gorillaz und The Kills
+++ Zu früh gefreut: Hole sagen ihre komplette Tour ab. Berichten zufolge sollen Mrs. Love gerichtliche Termine in die Quere gekommen sein. Ersatztermine stehe noch nicht in Aussicht.
+++ Zwei Jahre liegt "Narrow Stairs" schon zurück, zwischendurch gab es die EP "Open Door". So langsam ist es wieder an der Zeit, sich einer neue Platte zu widmen, fanden Death Cab For Cutie und begeben sich im Juni ins Studio, um eine Veröffentlichung im Frühjahr 2011 anzupeilen.
+++ Einlesen konnte man sich hier, jetzt geben uns Hot Hot Heat einen Gratisdownload an die Hand. Man kennt es ja: "Join the mailing list and download a FREE mp3." - so ködert auch ihr Label Dangerbird Records mit einer alternativen Version des neuen Songs "21@21".
+++ All "Together" now: The New Pornographers streamen via npr.org in Gänze ihr am 30. April erscheinendes Album. Zu hören gibt es auf der fünften Platte unter anderem Gastauftritte von Will Sheff (Okkervil River) und Zach Condon (Beirut).
+++ Der 11. Juli ist das bisherige UK-Veröffentlichungsdatum der Akustikplatte des Bombay Bicycle Club. In der nächsten Woche beginnen bereits die Dreharbeiten des zugehörigen Mammutprojekts: Die Briten wollen zu jedem Track des noch unbetitelten Albums - darunter ein Cover des Joanna Newsom-Songs "Swansea" - ein Video abliefern.
+++ Ausgewechselt: Für das Finale der Jägermeister Rock:Liga müssen die Sieger der Gruppe C - Does It Offend You,Yeah? - leider die Segel streichen. Nachgerückt sind dafür die ebenfalls Interpunktions-affinen Hadouken!, die zusammen mit The Films und Hot Hot Heat am 29. Mai im Berliner Kesselhaus um den Sieg der Jägermeisterschaft kämpfen werden.
+++ Die bisher größte Tour von Jan Delay liegt mittlerweile in der Vergangenheit - nicht ganz. So manch ein Augenblick daraus wurde eingefangen, aufgenommen und abgemischt. Das Endprodukt erscheint am 4. Juni und nennt sich Live-Album.
+++ Bad Religion sind gefragt wie eh und je. Die große Nachfrage an Karten für die Anniversary-Tour lässt die Band zwei Termine mehr spielen.
VISIONS empfiehlt:
Bad Religion - Zusatztermine
26.07. Köln - Live Music Hall
03.08. Dortmund - FZW
+++ Den ersten Song von der As I Lay Dying-Platte "The Powerless Rise" gab es nur zu 70% zu hören. Der zweite Song kommt komplett in den MySpace-Player und hört auf den Namen "Parallels".
+++ Das nächste Projekt der Comic-Truppe wird eine Oper. Die Gorillaz-Masterminds Damon Albarn und Jamie Hewlett gaben kürzlich bekannt, dass sie zusammen mit Alan Moore ("Watchman") an einer Oper zum Leben von Alchimistin Elizabethan English und Mathematiker John Dee arbeiten. Dee ist nach der Auffassung von Albarn mitverantwortlich für das Konzept der britischen Herrschaft. Man fragt sich: Wie verpackt man Alchemie und Mathe in einer Oper?
+++ Apropos Comic: Wir verlosen drei Exemplare des "Kick-Ass"-Soundtrack. Stichprobenhaft aus der Tracklist zitiert: Elvis, The New York Dolls und Altmeister Ennio Morricone.
+++ The Kills befinden sich auf der Zielgeraden. Zweidrittel des Nachfolgers von "Midnight Boom" seien fertig. Das letzte Drittel wird nach der Dead Weather-Tour eingespielt, teilte Alison Mosshart BBC6 mit. Weiter sagte sie noch: "Wir versuchen immer, dass sich die Platte anders anhört als die davor oder wie das, was wir davor gemacht haben. Das ist wie immer der harte Teil, etwas Neues zwischen lediglich zwei Leuten zu finden." Aha, Frau Mossart, neu ist das nicht. Das Problem kennen wohl so gut wie alle Musiker.
Mehr zu...
- The New Pornographers
- The Kills
- Jägermeister Rock:Liga
- Hot Hot Heat
- Hole
- Gorillaz
- Jan Delay
- Death Cab For Cutie
- Bombay Bicycle Club
- Bad Religion
- As I Lay Dying
0 Kommentare
Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.



