0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rasmus Kellerman - Neuvorstellung

Rasmus Kellerman – Neuvorstellung
Rasmus Kellerman verewigt seine Gedanken zum 30sten auf "24th"

Um eine reine Neuvorstellung handelt es sich bei Rasmus Kellerman nicht – man kennt ihn als Frontman und Mastermind von Tiger Lou. Nach der Tour und dem Album ‚A Partial Print‘ war Schluss mit eben jenen. Kellerman kommentiert: ‚Ich fühlte mich vollkommen ausgelaugt. 'A Partial Print' war das vollendetste und rundeste Werk, das ich jemals geschaffen hatte, aber nach der Veröffentlichung fühlte ich mich leer. Ich hatte meine Grenzen erreicht. Was sollte jetzt noch kommen?‘

Das ausschlaggebende Ereignis fand auf der Hochzeit seiner Schwester statt, als er für sie und ihren Mann solo auf die Bühne trat. ‚Ich hatte seit Jahren nicht mehr solo vor einem Publikum gestanden, und diese fünf Minuten, die ich allein auf der Bühne verbrachte, machten mir klar, wie sehr ich es vermisste, nackte, einfache und aufrichtige Musik zu spielen. Ich musste einfach von vorn anfangen.‘

Herausgekommen ist ’24th‘, ein Album aus Gedanken, die sich auch manch einer mit Baujahr 1980 macht. Sein 30ster Geburtstag veranlasst ihn, Texte über Lebenziele, Träume und die Selbstwahrnehmung zu schreiben. Der Promozettel beschreibt dies so: ‚Es klingt nach einem jungen Mann mit vielen Träumen, der seinen Weg verloren hat und sich selbst wiederfindet.‘

Eine Hörprobe in Form des Songs ‚Five Years From Now‘ findet sich unter seinem MySpace-Profil.

Kellerman stellt sich Solo mit ’24th‘ an drei Terminen Live im Juni vor:

VISIONS empfiehlt:

Live:Rasmus Kellerman

02.06. Berlin – Magnet
03.06. Hamburg – Prinzenbar
04.06. Köln – Studio 672

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel