0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Farin Urlaub - Vorgezogenes Weihnachten

Farin Urlaub – Vorgezogenes Weihnachten
Die Live-DVD von der "Krachgarten Tour 2009" ist abgesagt. Farin Urlaub ruft stattdessen zum DIY auf.

‚Verehrte Freunde des Racing Teams, werte Fans, liiiiebe Irre, wir haben ein Problem – und ihr habt gut lachen. Das Problem ist, daß es keine FURT-live-DVD geben wird; die gute Nachricht ist, daß ihr das ganze Material dafür umsonst bekommt‘ so kann man Farin Urlaub auf seiner Website zietieren. Der Grund für die Absage liegt in ’nicht nachvollziehbaren Gründen‘ und ‚der Verkettung von unglücklichen Umständen‘, die dafür verantwortlich sind, dass beim Kopieren des Rohmaterials Daten im Nirgendwo verloren gegangen sind.

Am Bildmaterial scheitert es nicht. Sondern am Ton. ‚Heldenhafte Versuche, zu retten, was nicht zu retten war‘, waren laut FU nicht von Erfolg gekrönt. Wir stimmen zu, bevor ‚halbgare Sachen‘ verkauft werden, sollte man es besser sein lassen oder einfach verschenken. Ab dem 15. Mai stellt der FU(hnachtsmann) den fertigen Schnitt ‚Lass es wie einen Unfall aussehen‘ unterlegt mit dem musikalischem Live-Rohmix auf seiner Website zum Download bereit.

‚Auf dem Live-Rohmix ist nicht alles so perfekt ausbalanciert, wie wir (sprich: Banddiktator fu) das gerne hätten dafür rockt es schön wild und ungebügelt. Sonst gibt's keinen Haken: brennt eure eigene DVD, verschenkt sie weiter – nur erzählt bitte niemandem, wie furchtbar nett wir doch sind‘, kommentiert Urlaub seine Großzügigkeit. Soviel dazu. Mehr technisches Glück ist ihm für seine nächste Single zu wünschen. Am 11. Juni erscheint ‚Zu heiss‘ mit Bonustracks und Video.

Video: Farin Urlaub – Krieg