0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Turbostaat - "Pennen bei Glufke"

Turbostaat – "Pennen bei Glufke"
Zum Anhören gab es "Pennen bei Gluffke" schon im Februar, nun folgte auch das Video.

Live stehen Turbostaat in der Offensive. Die Liste an Konzerten scheint kein Ende zu nehmen. Seit ‚Vormann Leiss‘ sind Turbostaat quasi dauer-unterwegs, von Tour zu Tour, von Bühne zu Bühne. Bis gestern konnten sich Newcomerbands als Support für die kommenden Auftritte anbieten. Heute wählen Turbostaat die möglichen Vorbands aus. Ab morgen kann jedes MySpace-Mitglied hier mitentscheiden, wer im Vorprogamm bei dem ein anderen Gig der Flensburger zu sehen sein wird.

‚Wir haben sonst immer mal ein paar Lieder geschrieben und sie aufgenommen, wenn wir genug zusammen hatten. Diesmal haben wir uns planmäßig hingesetzt und sind das ganze Album bewusst angegangen‘, erklärt Tobert. Den ersten Vorgeschmack auf ‚Das Island Manöver‘ (VÖ 09.04.2010) und wie sich Turbostaat ‚geplant‘ anhören, wurde mit ‚Surt und Tyrann‘ im Januar geliefert. ‚Pennen bei Glufke‘ wurde im Februar nachgeschoben. Im März kredenzen Jan, Marten, Rotze, Peter und Tobert das passende Video.

Video: Turbostaat – ‚Pennen bei Glufke‘

Mehr zu: Turbostaat