0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Dead Weather - Nachschlag

The Dead Weather – Nachschlag
"Bluesier" und "heavier" soll das zweite Werk der Supergroup um Jack White werden.

The Dead Weather stellen gerade die letzten paar Songs fertig. Ich werde in den kommenden zwei Wochen mit dem Abmischen anfangen, also sollte [die Platte] im April erscheinen‘ tönt es aus dem Hause Jack White.

In einer Radioshow äußerte sich der vielbeschäftigte Musiker zu einem ‚Horehound‘-Nachfolger und zieht so mit seinem Neben-Nebenprojekt The Raconteurs gleich, die es aktuell auf ebenfalls zwei Alben bringen.

Abgesehen von den blueslastigeren Pfaden, auf die sich der Sound des noch unbetitelten Albums begeben wird, sollen auch die Gesangsparts einer Reformation unterzogen werden – für den Song ‚Blue Blood Blues‘ wird Alison Mosshart ihr Stimmrecht entzogen, während White übernimmt und Schlagzeug gegen Mikrofon tauscht.

Schon im vergangenen Herbst hatte jener angekündigt, innerhalb eines Jahres einen Nachfolger des Debüts produzieren zu wollen. Mit den angepeilten neun Monaten Abstand und dem bereits vorhandenen Material auf der Habenseite ist er damit also auf einem guten Weg.

Video: The Dead Weather – ‚I Cut Like A Buffalo‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel