0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Björk für Oscar nominiert

Björk für Oscar nominiert
Björk setzt ihren Marsch durch die Film-Institutionen fort und bekommt jetzt auch noch eine Oscar-Nominierung. Allerdings „nur“ für ihr Duett mit Thom Yorke in der Kategorie `Best Original Song‘.

Nachdem Björk für ihre Rolle der Selma in „Dancer In The Dark“ bereits mit zahlreichen Preisen überhäuft wurde und u.a. eine Goldene Palme in Cannes erhielt, werden ihr nun auch die höchsten Weihen der Filmbranche zuteil: Sie wurde für einen Oscar nominiert.

Diesmal wurde sie allerdings nicht wegen ihrer Filmrolle auf die Liste gesetzt, sondern in der Sparte `Best Original Song‘. Nominiert wurde der Song „I’ve Seen It All“, ihr Duett mit Radiohead-Sänger Thom Yorke, das auf dem „Dancer In The Dark“-Soundtrack „Selma Songs“ zu finden ist.

Ebenfalls nominiert wurden in dieser Sparte Bob Dylan mit „Things Have Changed“ (aus „Wonder Boys“), Sting & David Hartley mit „My Funny Friend And Me“ („The Emperor`s New Groove“), Randy Newman mit „A Fool In Love“ („Meet The Parents“) und Jorge Calandrelli, Tan Dun & James Schamus mit „A Love Before Time“ („Crouching Tiger, Hidden Dragon“).

Verliehen werden die Oscars in diesem Jahr zum 73. Mal, die Zeremonie findet am 25. März in Los Angeles statt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel