0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Knife - Inszenierter Darwinismus

The Knife – Inszenierter Darwinismus
Nachdem sie "Tomorrow, In A Year" auf und über die Bühne gebracht haben, veröffentlichen The Knife ihre erste Oper demnächst auch digital. Einen Track geben sie vorab zum Download frei.

Unter Kreationisten werden Karin Dreijer Anderssons und Olof Dreijer mit ihrem jüngsten Schaffen keine neuen Fans gewonnen haben. Im April vergangenen Jahres hatten wir bereits darüber berichtet, dass die Schweden eine Oper konzipiert hatten, für die sie sich von Evolutionstheoretiker Charles Darwin inspirieren ließen. Bei der Ausführung halfen Mt. Sims und Planningtorock.

‚Tomorrow, In A Year‘ betitelt, feierte das Stück im September und darauf in Kopenhagen seine Premiere. Ein großer Schritt für das Duo, nachdem Olof Dreijer zuvor mit den Worten ‚Ich wusste noch nicht einmal, was das Wort 'Libretto' bedeutet‘ zitiert wurde.

Die Studioversion soll nun ab dem 2. Februar auch als digitaler Download erhältlich sein. Gesplittet auf zwei CDs liest sich die Tracklist wie folgt:

CD 1

01. ‚Intro‘
02. ‚Epochs‘
03. ‚Geology‘
04. ‚Upheaved‘
05. ‚Minerals‘
06. ‚Ebb Tide Explorer‘
07. ‚Variation of Birds‘
08. ‚Letter to Henslow‘
09. ‚Schoal Swarm Orchestra‘

CD 2

01. ‚Annie’s Box‘
02. ‚Tumult‘
03. ‚Colouring of Pigeons‘
04. ‚Seeds‘
05. ‚Tomorrow in a Year‘
06. ‚The Height of Summer‘
07. ‚Annie's Box (alt. vocal)‘

Den Song ‚Colouring Of Pigeons‘ stellen The Knife auf soundcloud.com zum kostenfreien Download bereit. Während der Ladezeit kann man sich hier den Trailer zu ‚Tomorrow, In A Year‘ anschauen:

Mehr zu: The Knife