0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Newsflash mit Avenged Sevenfold, Alkaline Trio, Elliott Smith, Baroness und Rage Against The Machine

+++ Ein weiterer Nachruf gebührt James Owen Sullivan: Im Alter von 28 Jahren verstarb der Drummer von Avenged Sevenfold in der vergangenen Woche unter natürlichen Umständen. Die Band ließ in einem Statement verlauten: ‚Mit großer Trauer und schweren Herzens verkünden wir den Tod von Jimmy 'The Rev' Sullivan. Jimmy war nicht nur einer der weltbesten Drummer, sondern viel wichtiger unser bester Freund und Bruder‘.

+++ Alkaline Trio schieben den bereits angekündigten guten Aussichten in Form des am 19. Februar erscheinenden Albums ‚This Addiction‘ nun sowohl Artwork als auch Tracklist hinterher:

01. ‚This Addiction‘
02. ‚Dine, Dine My Darling‘
03. ‚Lead Poisoning‘
04. ‚Dead on the Floor‘
05. ‚The American Scream‘
06. ‚Off The Map‘
07. ‚Draculina‘
08. ‚Eating Me Alive‘
09. ‚Piss And Vinegar‘
10. ‚Dorothy‘
11. ‚Fine‘

+++ Das amerikanische Indie-Label Kill Rock Stars plant im April diesen Jahres sowohl Elliott Smiths Debüt ‚Roman Candle‘ als auch sein finales Album ‚From A Basement On The Hill‘ nach einem Remastering erneut zu veröffentlichen. Der Musiker hatte sich 2003 das Leben genommen, woraufhin letztere Platte posthum veröffentlicht wurde.

+++ Auf der Seite roxwel.com lässt sich ein 35 Minuten langer Baroness-Liveauftritt nachverfolgen, der ursprünglich am 7. Dezember in Texas stattfand. Mit ‚Blue Record‘ schaffte es das Quartett kürzlich in unseren Jahresrückblick als Metalalbum des Jahres 2009.

+++ Eine ganze Woche lang konnte sich Rage Against The Machine an der Spitze der britischen Charts halten. Allerdings nicht mit einem neuen Song, sondern dem 10 Jahre alten ‚Killing In The Name‘ – zustande kam dies durch einen Aufruf britischer Fans, die dadurch verhindern wollten, dass der Gewinner der Casting-Show X-Factor mit seiner Single die Nummer #1 einfährt.