0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Soundgarden – Reunion bestätigt

Soundgarden – Reunion bestätigt
Dank einer kleinen Notiz auf ihrer Webseite hat 2010 seinen ersten Knaller gezündet: Soundgarden sind zurück.

Tief durchatmen, denn diese Nachricht lässt Chris Cornells Soloeskapade „Scream“ endlich vergessen:

‚The 12 year break is over and school is back in session‘.

Mehr braucht es nicht. Denn mit dieser Ankündigung ist genau das eingetreten, was Mitte 2009 noch spekuliert wurde: Soundgarden haben sich zur Reunion zusammengefunden. Am ersten Januar ging Cornell damit via seines MySpace-Accounts und Twitter in die Öffentlichkeit, die Webseite der Band zog kurz danach mit.

Eigentlich nur konsequent, nachdem Cornell im Oktober letzten Jahres bereits an der Temple Of The Dog-Reunion teilgenommen hatte. Die aktuelle Besetzung sieht so aus: Chris Cornell (Gesang, Gitarre), Kim Thayil (Gitarre), Matt Cameron (Schlagzeug) und Ben Shepherd (Bass). Was dieses Line-Up für Pearl Jam bedeutet, bei denen Cameron bislang hauptberuflich hinter den Drums sitzt, ist bislang nicht bekannt.

Mehr Infos sind bisher nicht veröffentlicht, allerdings ist nach dem Alice In Chains-Reunion-Erfolg des letzten Jahres davon auszugehen, dass ein Album nicht lange auf sich warten lassen wird und der Festivalsommer böte sich ebenso als ideale Spielwiese für Live-Auftritte an.

Mehr zu: Soundgarden