0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von 36 Crazyfists, Dioramic, Hot Chip, Mudvayne, Massive Attack, Lovedrug, My Chemical Romance, Helmet, Weezer, Green Day, Lou Reed und Morrissey.

+++ Mit dem Wechsel zu Ferret fanden 36 Crazyfists 2008 endlich auch Anklang bei amerikanischen Metalfans. Leider gingen der Band aus Alaska dabei auf „A Tide And Its Takers“ die guten Ideen aus. Nun verkündet Sänger Brock Lindow, dass 36 Crazyfists sich seit kurzer Zeit wieder im Studio befinden. Lindow beschreibt den neuen Sound als ‚das härteste und launischste‘ Material, was die Band jemals ersonnen hätte. Im Sommer 2010 soll die neue Platte dann in den Läden stehen.

+++ Die kaiserslauterer Metal-Artcore-Nachkömmlinge Dioramic haben wie versprochen die zweite Folge ihres zweiwöchentlich erscheinenden Podcasts veröffentlicht. In dem Video-Podcast, der mit einem Augenzwinkern zu nehmen ist, offenbaren die vier Musiker im Live-Mitschnitt den Song ‚The Antagonist‘, der auf ihrem im Januar erscheinenden Debütalbum zu finden sein wird.

+++ ‚One Life Stand‘ ist die erste Auskopplung aus dem kommenden Album von Hot Chip. Bis dato halten sich die Londoner noch recht bedeckt, was Informationen zum Nachfolger des 2008 erschienen ‚Made In The Dark‘ angeht. Nun lassen die fünf Musiker in einem augenverkrümmenden Videoclip jedoch dieser ersten Vorab-Single ein Video folgen. Die Band liefert ihren gewohnt eigenwilligen Elektro-Pop-Sound und untermalt diesen mit einem nicht minder vequeren Video.

+++ Kommenden Freitag erscheint das fünfte Studioalbum von Mudvayne. Vorab kann man das komplette wie unbetitelte Album an dieser Stelle hören und dabei überprüfen, ob die Nu-Metal-Veteranen noch immer zum Headbangen verleiten.

+++ Mit ‚Paradise Circus‘ veröffentlicht das Trip-Hop-Urgestein Massive Attack die erste Auskopplung des kommenden Albums namens ‚Heligoland‘. Das Video zur Single kommt als Frage des guten Geschmacks daher – wer Weichzeichner-70ies-Erotik mitsamt großmütterlichem Sex-Talk eine Chance geben will: Hier das Video zum Feierabend.

+++ Wieder ohne Plattenvertrag, aber weiterhin kreativ: Lovedrug haben ihr MySpace-Profil mit reichlich neuer Musik gefüttert. Dort können ganze fünf neue, in Eigenregie aufgenommene Stücke abgerufen werden.

+++ Auf dem Summer Sonic Festival in Australien wurden Live-Auftritte von My Chemical Romance gefilmt. Zwei der Videos kann man nun im Internet streamen. Der erste Clip beinhaltet Darbietungen der Songs ‚This Is How‘ und ‚Mama‘, und das zweite zeigt, wie die Emo-Punks ‚Famous Cancer‘ zum Besten geben.

+++ Zwanzig Jahre hat die Band Helmet inzwischen schon auf dem Buckel. Eine Tatsache, die man ‚Monochrome‘ vor drei Jahren in seinem Mangel an Inspiration durchaus anzuhören vermochte. Ob das neue Album, welches derzeit aufgenommen wird und im Frühjahr erscheinen soll, frischen Wind mit sich bringen wird, bleibt abzuwarten.

+++ Der nach einem schweren Busunfall verletzte Weezer-Frontmann Rivers Cuomo wurde am Wochenende wieder aus dem Krankenhaus entlassen und befindet sich auf dem Weg der Besserung.

+++ Nach dem Beatles-Rockband-Plastikklampfen-Spiel werden nun auch Green Day versoftet. Kürzlich wurde von offizieller Seite angekündigt, dass das Spiel ‚Green Day: Rock Band‘ im Laufe des kommenden Jahres seinen Weg auf die üblichen Konsolen finden wird.

+++ Obwohl es so manch altgedienter Musiker gerne leugnen würde: auch Rockstars werden älter. Wo andere sich spektakulär von Kokospalmen stürzen, oder das Fernsehen ins Haus einladen, um mehr juvenil als verkalkt daherzukommen, ein Lou Reed sträubt sich nicht gegen das Altern und macht daraus eher eine gewohnte grantelige Tugend: So hat der Musiker mit ‚Lou Zoom‘ unlängst eine eigene iPhone-App veröffentlicht, mit deren Hilfe sich Kontakte und Telefonnummern stark vergrößert darstellen lassen, und somit auch bei schwindender Sehkraft noch gut lesbar bleiben. Weitere Informationen findet ihr an dieser Stelle.

+++ Eine Zusammenarbeit zwischen Stella McCartney, der Tochter Paul McCartneys, und Morrissey war laut der Modedesignerin nie geplant. Erst kürzlich verlautbarte die britische Presse, McCartney und der strikte Vegetarier planten eine gemeinsame lederfreie Schuhkollektion.