0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Twilight Sad - wandeln am Abgrund

The Twilight Sad – wandeln am Abgrund
Mit dem neuen Album von The Twilight Sad ist ihre Musik lauter und dunkler geworden. Düster geht es auch im neuen Video zu.

Das Touren mit Mogwai hat bei The Twilight Sad offenbar bleibenden Eindruck hinterlassen. Auf ihrem ersten Album ‚Fourteen Autumns & Fifteen Winters‘ waren zwischen Noise-Rock-Brettern auch leise Töne zu hören, hier und da wurden gar Akustik-Gitarre eingewoben.

Auf dem aktuellen Zweitwerk ‚Forget The Night Ahead‘ geht es wesentlich lauter zur Sache. Bassist Craig Orzel habe bei den Aufnahmen gar drei Verstärker kaputt gemacht. Trotzdem bleibt die Musik der ausschließlich schottisch singenden Band erhaben und wandelt ständig am Abgrund zur Dunkelheit.

Im neuen Video zu ‚Seven Years Of Letters‘ geht es ebenfalls düster zu. Der Schwarzweiß-Optik des Clips verstärkt die bedrückende Grundatmosphäre.