0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Jemina Pearl, The Thermals, Jamie T, Dio, Bang Bang Eche, Arms And Sleepers, Kittie, Blink 182, Bring Me The Horizon, Manchester Orchestra,
Beat!Beat!Beat! und Girls.

+++ Dass Jemina Pearl entgegen vorheriger Meldungen auch brav kann, beweist die Ex-Be-Your-Own-Pet-Sängerin nun in Form einer kleinen Akustiksession, die an dieser Stelle einzusehen ist.

+++ Der neue Mann am Schlagzeug von The Thermals, Westin Glass, soll nach ausgedehnten Touren endlich auf einem Tonträger verewigt werden. Deshalb begibt sich die Band aus Portland in Kürze ins Studio, um dort mit Death-Cab-For-Cutie-Gitarrist Chris Walla an einem neuen Album zu arbeiten, das bereits am 7. September 2010 erscheinen soll.

+++ Dem Stress eines Songwriters will sich Jamie T in der nächsten Zeit nicht mehr aussetzen, und plant deshalb eine Cover-Band auf die Beine zu stellen. ‚So komisch das klingen mag, aber manchmal muss man sich einfach sammeln, bevor man anfängt zu schreiben, also denke ich eine Coverband könnte Spaß machen.‘

+++ Die anstehende Tour mussten Dio unlängst absagen, da der charakteristische Frontmann Ronny James Dio ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Inzwischen wurde bekannt, dass man bei dem Sänger Magenkrebs diagnostizierte, allerdings befinde sich die Krankheit noch im Anfangsstadium, deshalb bestehe eine gute Chance auf vollständige Genesung.

+++ Des Montags Rettung steht bald in Form der Monday-Bloody-Monday-Konzertreihe im Kölner Subway-Club an. Am 7. Dezember geht es mit einem Konzert der Elektrorocker Bang Bang Eche aus Neuseeland los. Tickets gibt es an der Abendkasse für nur fünf Euro.

+++ Das Tourleben ist heutzutage finanziell nicht mehr ohne weiteres zu schultern. Insbesondere wenn es sich bei den Akteuren um eine kleinere Band wie Arms And Sleepers handelt. Damit der angesetzten Tour nichts in die Quere kommt, bittet die Band deshalb um die Mithilfe der Fans. Wer eine Spende einreicht, erhält im Gegenzug limitierte Fanartikel. Weitere Informationen findet ihr an dieser Stelle.

+++ Die Nu-Metal-Girlband Kittie kommt im Januar zusammen mit It Dies Today und Malefice auf Deutschlandtournee.
02.01.2010 Wetzlar – Franzis
03.01.2010 Hamburg – Hafenklang
06.01.2010 Berlin – Magnet
07.01.2010 Köln – Underground
08.01.2010 Karlsruhe – Stadtmitte

+++ Laut einem
Tweet von Mark Hoppus begeben sich Blink 182 im Januar ins Studio, um neues Material aufzunehmen.

+++ Bring Me The Horizon peilen ihr drittes Studioalbum an. Die Band aus Manchester begibt sich schon bald in das schwedische Studio Fredman. Wie schon bei den Aufnahmen zur ihrem letzten Album ‚Suicide Season‘, wird die Band gemeinsam mit Frederik Nordström arbeiten. Das Ergebnis soll im Sommer 2010 erscheinen.

+++ An dieser Stelle kann man sich eine Akustik-Interpretation von Manchester Orchestras ‚I've Got Friends‘ zu Gemüte führen. Der Song entstammt unserer Platte des Monats September: ‚Mean Everything To Nothing‘.

+++ Via nme.com kann man den Song ‚Fireworks‘ der Newcomer Beat!Beat!Beat! kostenlos herunterladen. Der Track stammt von der aktuellen EP der vier Kölner.

+++ Im Frühling werden Girls für drei Konzerte nach Deutschland kommen. Das Duo aus San Francisco stellt im März sein einfallsreich betiteltes Debüt ‚Album‘ auf folgenden Bühnen vor:
08.03.2010 Hamburg – Molotow
13.03.2010 Berlin – Magnet
14.03.2010 Köln – Werkstatt