0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Beck - Treffen im Record Club

Beck – Treffen im Record Club
Einer ruft und alle kommen. Beck lädt wieder zur Session in seinem Record Club ein. Diesmal mit einem ganz besonderen Star-Aufgebot.

Was passiert, wenn man Beck, Feist, Jamie Lindell und die Jungs von Wilco in einen Raum sperrt? Was schon, sie machen natürlich Musik. Genau das ist unlängst in den ‚Sunset Studios‘ in Hollywood geschehen. Beck nahm eh mit Jamie Lindell auf, Wilco waren zufällig in der Stadt und auch Leslie Feist kam kurzerhand vorbei.

Für sein Record-Club-Projekt nahm Beck erst kürzlich mit Musikern wie MGMT und Devendra Banhart das Album ‚Songs Of Leonard Cohen‘ neu auf.

Nun nahm man sich einen Song des 1999 an Lungenkrebs verstorbenen Musikers Alexander Lee ‚Skip‘ Spence vor. 1946 geboren, war dieser unter anderem Schlagzeuger bei Jefferson Airplane und Gitarrist bei den nicht weniger psychedelischen Moby Grape, seine Karriere endete jedoch abrupt, als 1965 bei ihm Schizophrenie diagnostiziert wurde. Ein Comeback-Versuch nach der Entlassung aus der Psychatrie scheiterte, Spence verfiel in der Folge den Drogen und dem Alkohol. Beck coverte bereits für das 1999, kurz nach Spences Tod, erschienene Tribute-Album ‚More Oar‘ den Jefferson-Airplane-Song ‚Halo Of Gold‘.

Von Spences kommerziell geflopptem Solo-Album ‚Oar‘ stammt der Song ‚Little Hands‘, den Beck und seine Gefolgschaft nun covern.

Mehr zu: Beck