0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

At The Drive-In - Video-Rückblick

At The Drive-In – Video-Rückblick
Seit "This Station Is Non-Operational" ist es wohl kein Geheimnis mehr, dass At The Drive-In nach ihrem Hiatus kaum wieder zusammen finden werden. Umso schöner ist es, dass man ihre aktive Zeit in Videoform nacherleben kann.

At The Drive-In waren mit Sicherheit eine der wichtigsten Post-Hardcore-Bands der späten 90er. Bis zur Trennung in die Lager Sparta und The Mars Volta begeisterten Cedric Bixler-Zavala, Omar Rodriguez-Lopez, Jim Ward, Paul Hinojos und Tony Hajjar gemeinsam die Massen.

Eigentlich war die Odyssee schon 2001 beendet, als die Band unter dem Erfolg von ‚In/Casino/Out‘ und insbesondere ‚Relationship Of Command‘ schließlich zerbrach. Allerdings hofften Fans selbstverständlich weiterhin auf eine Beendigung der Schaffenspause, des ‚infinite hiatus‘. Die Hoffnung wurde mit der Veröffentlichung der Raritätensammlung ‚This Station Is Non-Operational‘ 2005 jedoch schlussendlich begraben.

Umso schöner ist es doch, dass nun vier Jahre später bisher unveröffentlichtes Material das Licht der Welt erblickt. Ein Fan, der die Möglichkeit hatte mit der Band in ihrer Blütezeit zu arbeiten und sie zu filmen, veröffentlichte nun in Absprache mit At The Drive-In Videomaterial mehrerer Shows in Deutschland. Darunter befindet sich auch Material der vorletzten Show, welche die Band je spielte. Die Konzerte sind in voller Länge auf unartignyc.com zu sehen.