0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Garbage engagieren zusätzlichen Drummer

Garbage engagieren zusätzlichen Drummer
Butch Vig mag gelernter Trommler sein, für einen Song des dritten Garbage-Albums wurde dennoch Matt Chamberlain engagiert…

Garbage sind nach ihrer Weihnachtspause wieder im Studio und beenden nun die Aufnahmen ihres dritten Albums.

Während der Studiopause bereitete den Bandmitgliedern offenbar vor allem der Song „Over A Cup Of Coffee“ Kopfzerbrechen, was darin resultierte, dass der Drummer Matt Chamberlain angeheuert wurde, der in der Vergangenheit unter anderem mit Tori Amos und Fiona Apple arbeitete. Chamberlain soll, so formuliert es Sängerin Shirley Manson in ihrem Studio-Tagebuch auf der Garbage-Homepage, seinen „Voodoo“ einbringen, um dem Song das gewisse Etwas zu verpassen. Außerde, so Manson weiter, hofft Butch Vig, gelernter Drummer und Star-Produzent (u.a. Nirvana), darauf, Chamberlain „ein paar Tricks klauen“ zu können.

Das Drittwerk der Band soll spätestens im Sommer erscheinen.