0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Napster bittet bald zur Kasse

Napster bittet bald zur Kasse
Im Sommer wird es wahrscheinlich so weit sein: Napster bietet seinen Service nur noch gegen Cash…

Laut der Nachrichtenagentur Reuters wird die mp3-Tauschbörse Napster im Sommer ihren Abonnenten-Service einführen, der das Downloaden der Songs nur noch gegen Gebühr erlaubt. Gegenüber Reuters äußerte Bertelsmann-Chef Thomas Middelhoff, der im vergangenen Oktober den Deal mit Napster einfädelte, dass er „überzeugt“ sei, „im Juni oder Juli“ damit beginnen zu können, für den Napster-Service Gebühren zu erheben. Die Bereitschaft der User, für Napster zu zahlen, ist seiner Meinung nach definitiv vorhanden.

Hank Barry, Geschäftsführer von Napster, widersprach Middelhoffs Aussagen hingegen, und äußerte, dass bislang kein konkreter Zeitplan für das Gebührensystem vorliege.