0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Cantrell stellt zweites Soloalbum fertig

Cantrell stellt zweites Soloalbum fertig
Während Alice In Chains weiterhin im Koma liegen, hat Jerry Cantrell mit hochkarätiger Unterstützung ein Doppelalbum aufgenommen.

Jerry Cantrell, der vor rund drei Jahren sein Solodebüt „Boggy Depot“ vorlegte, war angesichts der langen Pause seiner Hauptband Alice In Chains erneut ohne seine Bandkollegen im Studio, um sein zweites Solowerk einzuspielen.

Begleiten ließ er sich bei den Aufnahmen von Bassist Robert Trujillo (Suicidal Tendecies, Ozzy Osbourne) und Mike Bordin (Faith No More, Korn), die 25 Songs mit ihm aufnahmen. Erscheinen werden die Stücke vermutlich auf einem Doppelalbum, das nach derzeitiger Planung „Degradation Trip, Vol. 1“ heißen und im Laufe des Jahres erscheinen soll. Konkreter sind die Pläne derzeit offenbar noch nicht, da sich Cantrell zunächst auf die Suche nach einem passenden Label begeben muss.

Alice In Chains-Fans sollten derweil nicht allzu große Hoffnungen darauf setzen, die Band jemals wieder in Aktion erleben zu dürfen. In einem Interview sagte Cantrell, dass die Band „almost nonexistent“ sei und für ihn nicht mehr den Schwerpunkt seiner Arbeit darstelle – „was aber nicht heißen soll, dass wir in Zukunft nichts mehr gemeinsam machen könnten“. Aber: „So lange wir alle noch rumlaufen und atmen, werden wir auch immer noch Alice In Chains sein.“

Toller Trost…