0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Them Crooked Vultures – Weltexklusiv in VISIONS 200

Them Crooked Vultures – Weltexklusiv in VISIONS 200
„Wenn das wahr wird, klingt es nach einem feuchten Traum für jeden, dem Rock halbwegs etwas bedeutet. Angeblich…“ So mutmaßten wir in VISIONS 197 noch. Das „angeblich“ durfte wenig später gestrichen werden. Mittlerweile haben wir auch mit der Supergroup unter den Supergroups gesprochen.

Die Aufruhr nach dem ersten Gerücht, um die Gründung dieser Allstar-Band war groß. Kaum vorstellbar, was laut Mrs. Homme Brody Dalle ‚pretty fucking amazing‘ klingen sollte. Anfang August folgte die Gewissheit. Ein Aufschrei ging durchs Netz. Es zwitscherte, newste und bloggte an allen virtuellen Ecken und Enden.

Them Crooked Vultures trugen ihren Teil dazu bei, hielten die Verbreitung über ihre Band-Aktivitäten so viral wie möglich. Das Phänomen ist nicht neu – und funktioniert bei solch enormem Interesse natürlich wunderbar. Hier ein Plakat, dort eine Google-Earth-Koordinate – und die ganze Rockwelt nährt sich von diesen Informationsfetzen. Unsere 16 News-Einträge in nicht mal drei Monaten, sprechen da auch eine deutliche Sprache.

Josh Homme, Dave Grohl und John Paul Jones ließen Studio-Impressionen und erste Konzerte folgen. Seitdem fiel seitens der Band kaum ein klärendes Wort zu ihrer Entstehung, auch ihre Homepage bietet keinerlei aufschlussreiche Informationen.

Doch Ausnahmen bestätigen die Regel. Denn wir durften als bislang einziges Magazin bereits mit Them Crooked Vultures sprechen. Wir trafen die drei Musiker im Rahmen ihres Konzerts in Texas. Die Geschichte und ihre Hintergründe zur Supergroup unter den Supergroups lest ihr in VISIONS 200. Weltexklusiv! Das wiederholen wir in so einem Fall gerne: welt-ex-klu-siv!

Übrigens nur einer der Höhepunkte, die unsere Jubiläumsausgabe VISIONS 200 für euch bereithält. Mehr dazu in Kürze.