08.10.2009 | 12:03 0 Autor: Matthias Roman Schneider RSS Feed

Modest Mouse - "Whale Song"-Video

News 11826Nein, das ist kein Fiebertraum. Das ist nur das Video zum "Whale Song" von Modest Mouse.

Verträumte Musik kann beruhigend wirken, kann zum Träumen anregen. Im Falle des neuen Videos von Modest Mouse mündet die Musik im Zusammenspiel mit ihrer visuellen Bebilderung in einer seltsamen, albtraumartigen Reise durch ein zerfallendes Paralleluniversum.

Kreise werden mit einer eigenartig wirkenden Zeichen-Vorrichtung auf ein weißes Blatt Papier aufgetragen. Ein Mann beobachtet dieses wie von Geisterhand entstehende Meisterwerk. Durch die Zeichnung wird er in eine Welt gezogen, die einer Wahnvorstellung gleicht. Er irrt durch ein Labyrinth aus Musik-Instrumenten und verwüsteten postapokalyptischen Städten. Man sehe selbst.

Denn auf pitchfork.com feiert das Video seine Premiere. Das Lied befindet sich auf der aktuellen EP von Modest Mouse.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.