0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

I Might Be Wrong - Der Weg ist das Ziel

I Might Be Wrong – Der Weg ist das Ziel
Ein Album, besonders ein Zweitwerk, aufzunehmen, sei wie ein Labyrinth, an dessen Ende ein dickes "Ja!" wartet.

Den Plattentitel ‚Circle The Yes‘ darf man laut I Might Be Wrong also getrost als programmatisch ansehen. Man habe das Ziel bei den Aufnahmen, fünf unterschiedlichen Intentionen sei Dank, durch Kompromisse und Experimente immer weiter eingekreist, bis am Ende ein bündiges und schlüssiges Ergebnis übrig blieb.

Diese Reduzierung war es letztlich, die ‚Circle The Yes‘ davon abhielt, ein müder Abklatsch des Debüts zu werden. Trotz Allem hielt die Band um Sängerin Lisa von Billerbeck an ihrem melancholischen Indiepop fest, nicht ohne gezieltere Experimente und Spielereien in den Klangkosmos einfließen zu lassen.
Hintergrundinformationen und erste Eindrücke zu der am 25. September erscheinenden Platte verschafft einem folgender Trailer. Den Albumopener ‚Woodpecker‘ kann man außerdem kostenlos herunterladen.

Ab Oktober befinden sich I Might Be Wrong auf Tour, in folgenden Städten machen sie Halt:
22.10.2009 Hamburg – Zentrale
23.10.2009 Bremen – MS Treue
24.10.2009 Oldenburg – Polyester
01.11.2009 Berlin – Magnet
04.11.2009 L – Luxemburg – D:Cliq
05.11.2009 Köln – Die Werkstatt
06.11.2009 Dresden – Ostpol
08.11.2009 Berlin – Dot Club
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel