17.09.2009 | 14:45 0 Autor: Sebastian Harth RSS Feed

Smashing Pumpkins - Album zu verschenken

News 11732Dass Billy Corgan das Unkonventionelle bevorzugt, muss nicht extra erwähnt werden. Dass er plant, das neue Album der Smashing Pumpkins zu verschenken, hingegen schon.

Genau das kündigte Smashing-Pumpkins-Oberhaupt Billy Corgan nämlich in seinem Blog an. So soll "Teargarden By Kaleidyscope" ungefähr ab dem 31. Oktober Stück für Stück zum kostenlosen Download angeboten werden. Parallel zur digitalen Version soll in regelmäßigen Abständen eine Reihe von elf EPs mit je vier Songs veröffentlicht werden und den 44 Tracks umfassenden Opus auch für Sammler attraktiv machen.

Zu guter Letzt soll das komplettierte Album nach Abschluss der Aufnahmen nochmals in Form einer Deluxe-Box erscheinen. Dass Billy Corgan sein Lager im Studio gerade erst aufgeschlagen und von besagten 44 Liedern keines aufgenommen hat, macht die Sache umso spannender.

Die komplette Meldung kann man hier nachlesen.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.