0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Friska Viljor - Neues Album

Friska Viljor – Neues Album
Als frisch gekrönte JägerMeister kündigen Friska Viljor die Veröffentlichung eines neuen Albums an und stellen eine erste Hörprobe bereit.

Im Frühjahr dieses Jahres setzten sich die Schweden gegen hochkarätige Konkurrenz in der Jägermeister Rock:Liga durch und gingen am finalen Konzertabend als Sieger von der Bühne. Dabei waren sie eigentlich recht kurzfristig als Ersatz für die verhinderten Lemonheads eingesprungen. Während die nächsten Bands in der musikalischen Liga an den Start gehen, um Friska Viljor zu entthronen, haben sich diese schon wieder ins Studio begeben, um ihre dritte Platte aufzunehmen.

In einem ersten Statement zum neuen Material ließ die Band noch sehr unspezifisch verlauten, dass die Songs anders werden. So äußerten sich die Schweden wie folgt: ‚Wir haben uns als Menschen verändert und mit uns hat sich auch unsere Musik verändert.‘ Man wüsste noch nicht genau in welche Richtung, aber sie würden sich wirklich gut mit dem fühlen, was sich bisher bei den Aufnahmesessions ergeben habe.

Am 16. Oktober wird das neue Werk erscheinen und den Titel ‚For New Beginnings‘ tragen. Ob auch auf musikalischer Ebene alle Zeichen auf Neuanfang stehen, das kann man sich dank des ersten veröffentlichten Songmaterials dieser Stelle anhören. In dem Track ‚Wohlwill‘ singt die Band über ihren Trip nach Hamburg ‚wo wir viele liebenswerte und außergewöhnliche Menschen getroffen haben‘.

Am 26. September absolvieren Friska Viljor auf dem Reeperbahnfestival in der Hansestadt einen Auftritt. Auf ihrer Tour im Herbst dieses Jahres, wird die Band wohl keinen Halt in der Hansestadt machen, dafür aber an folgenden Orten die Bühne bespielen:

15.10.2009 Bremen – Tower
10.11.2009 Berlin – Maria am Ostbahnhof
11.11.2009 Köln – Gebäude 9
12.11.2009 Konstanz – Kulturladen
16.11.2009 München – Feierwerk
17.11.2009 Nürnberg – MUZ Club
18.11.2009 Osnabrück – Kleine Freiheit
23.11.2009 Stuttgart – Schocken
24.11.2009 Frankfurt – Brotfabrik
25.11.2009 Leipzig – Conne Island
26.11.2009 Cottbus – Bebel
28.11.2009 Rostock – MAU-Club
Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

Mehr zu: Friska Viljor
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel