03.09.2009 | 16:13 0 Autor: Nadine Fritsch RSS Feed

Thom Yorke - bestätigt Singleveröffentlichung

News 11668Nachdem das Gerücht über die Veröffentlichung einer Doppelsingle schon seit einigen Tagen im Internet kursierte, beendete Thom Yorke nun die Mutmaßungen und bestätigte den Release im September.

Auf dem "Dead-Air-Space"-Blog von Radiohead kündigte der Musiker heute das Erscheinen der bislang mysteriösen Doppelsingle an. "FeelingPulledApartbyHorses" wird als Track darauf enthalten sein. Der Song sei von Jonny Greenwood und ihm geschrieben sowie eingespielt worden, so Thom Yorke. Es sei eine radikale Aufbereitung eines alten Tracks, der seit 2001 heimatlos herumgeflogen sei.

Das zweite Stück trägt den Namen "The Hollow Earth" und sei zu Zeiten des Soloalbums "The Eraser" entstanden. Yorke erklärt weiter, dass beide Songs von Nigel Godrich produziert wurden und am 21. September an dieser Stelle käuflich zu erwerben seien. Vorbestellungen sind schon jetzt möglich. Beim Kauf erhält man zudem einen Gratisdownload. Voraussichtlich Anfang Oktober wird die Single als digitaler Download auf den bekannten Plattformen vorhanden sein.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.