0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Fall Of Troy - Album-Update

The Fall Of Troy – Album-Update
Bassist: ersetzt. Aufnahmen: abgeschlossen. Tracklist: bekannt. Coverartwork: vorhanden. Gratis-Download: verfügbar.

‚Diese Jungs sind spontan, kreativ und die Ideen schienen ihnen niemals auszugehen‘ sagt Produzent Terry Date über die Aufnahmen mit The Fall Of Troy. Unter seiner Obhut entstand das dritte Album des Trios, das erste mit Bassist Frank ‚Black‘ Ene, der 2007 für Tim Ward einsprang.

Fremdbestimmt dem Post-Hardcore Genre zugeordnet, fühle man sich trotzdem keiner bestimmten Szene zugehörig, vielmehr stünde ihre Experimentierfreudigkeit im Vordergrund. ‚Dieses Album schlägt eine neue Richtung ein‘ erklärt Sänger und Gitarrist Thomas Erak, ‚wir wollten daran wachsen und etwas erschaffen, mit dem niemand rechnen würde, nicht einmal wir selbst.‘

‚The Unlikely Event‘ heißt der Nachfolger zu ‚Manipulator‘ und erscheint am 6. Oktober mit diesem Cover. Im Vorfeld der Veröffentlichung verschenken Fall Of Troy nach der erfolgreichen Registrierung auf der bandeigenen Homepage den Opener ‚Panic Attack!‘. Die restliche Tracklist liest sich derweil wie folgt:

01. ‚Panic Attack!‘
02. ‚Straight-Jacket Keelhauled‘
03. ‚Battleship Graveyard‘
04. ‚A Classic Case Of Transference‘
05. ‚Single‘
06. ‚Empty The Clip The King Has Been Slain‘
07. ‚People And Their Lives‘
08. ‚Dirty Pillow Talk‘
09. ‚Nobody's Perfect‘
10. ‚Webs‘
11. ‚Walk Of Fame‘
12. ‚Nature vs. Nurture‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel