0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Oceansize - mit EP unterwegs

Oceansize – mit EP unterwegs
"Ich habe seit Ewigkeiten kein Interview mehr gegeben, wahrscheinlich werde ich mich nicht allzu deutlich ausdrücken können. Du musst mir schon sagen, wo es lang geht." Was Oceansize dennoch über ihre neue EP zu erzählen hatten.

Weil man nicht in die Gänge gekommen sei und die Plattenfirma besänftigen wollte, gingen Oceansize folgenden Deal ein: Statt das vierte Album zu beenden, schickt man zunächst eine EP vor.

Ein ‚Mini-Album voll reservierter Songs‘ sei dabei entstanden. ‚Eine Akustik-artige Platte, abgesehen davon, dass keine Akustik-Instrumente vorkommen und es kein Album ist.‘ Von ihrem selbsternannten Progressive Death Indie sind sie dafür abgewichen, haben Abstand genommen von den üblichen Mengen an Riffs und psychedelischer Verrücktheit, wie sie sagen.

Auch hätten sich die Briten nicht vorstellen können, jemals Blechbläser zu benutzen. Zusammen mit weiblichem Gesang gehören diese zu einigen der Premiere-Elemente der Platte, welche zudem die erste ist, die sie in ihrem eigenen, noch namenlosen Studio in Manchester aufgenommen haben.

Im Interview befürchtet Sänger Mike Vennart, ‚die Fans könnten sich übergeben, sobald sie die EP hören. In zwei Jahren werden sie allerdings denken, dass es das Beste ist, was wir jemals produziert haben.‘ Als Kompromiss erscheint zusätzlich das Box-Set ‚Feed To Feed‘, das neben vier CDs auch drei DVDs beinhaltet und damit nachträglich das zehnjährige Band-Jubiläum feiert.

Eine Veröffentlichung von ‚Home And Minor‘ ist für den 23. Oktober angesetzt, die zugehörige Tour folgt im November:

06.11.2009 B-Brüssel – VK
07.11.2009 Beatpol – Dresden
09.11.2009 A-Wien – Flex
11.11.2009 CH-Wil – Gare de Lion
12.11.2009 Augsburg – Kantine
13.11.2009 Karlsruhe – Substage
14.11.2009 Erlangen – E-Werk
15.11.2009 Aachen – Musikbunker
17.11.2009 Regensburg – Alte Malzerei
18.11.2009 NL-Groningen – Vera
19.11.2009 NL-Den Bosch – W2
Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

Mehr zu: Oceansize
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel