26.08.2009 | 12:48 0 Autor: Lena Glebe RSS Feed

Massive Attack - Kernspaltung

News 11622Die Energiefreisetzung in zwei oder mehr Bestandteile - der Titel des neuen Songs der TripHopper ist Programm.

Bei Massive Attack nehmen diese zwei Bestandteile folgende Formen an:

Für ihr kommendes Album saßen Robert Del Naja und Grant Marshall kürzlich noch an ihrem "elektrischen Schreibtisch", wie sie in ihrem Blog verkündet hatten. Bereits 2007 eingeläutet und für 2008 vorgesehen, soll nun letztendlich der finale Song für "Weather Underground/Steal It Back" im Kasten sein.

Ein erster Eindruck, in Form der Damon Albarn involvierenden Single "Splitting The Atom", feierte derweil in einer Radiosendung der BBC seine Premiere, nachträglich zu hören in diesem Mitschnitt. Enthalten sein wird der Track allerdings nicht auf dem fünften Studioalbum, sondern auf der gleichnamigen EP, die insgesamt vier Songs und einen Gastauftritt von TV-On-The-Radio-Frontmann Tunde Adebimpe umfasst.

Sowohl auf neues EP- als auch LP-Material kann man an folgenden Terminen hoffen, für die sich die Briten in Kürze auf Tour begeben:

22.10.2009 Frankfurt - Jahrhunderthalle
23.10.2009 Köln - Palladium
28.10.2009 L - Esch/Alzette - Rockhal
30.10.2009 Berlin - Tempodrom
Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.