17.08.2009 | 15:22 0 Autor: Lena Glebe RSS Feed

Radiohead - Offizieller Download

News 11569"£0.00" werden im Waste-Store für den Download des neuen Radiohead-Tracks berechnet. Nach dem vorherigen Leak ist der Song nun auch mit Einverständniserklärung Jonny Greenwoods erhältlich.

Nachdem das erste Auftauchen eines neuen Songs noch mit einem Fragezeichen versehen wurde, erfolgt nun grünes Licht von offizieller Seite.

Radiohead geben den Song "These Are My Twisted Words" auf waste.uk.com zum Download frei. Dies im Gegensatz zu "Harry Patch (In Memory Of)", dessen Einnahmen einer Wohltätigkeitsorganisation zu Gute kommen, allerdings gebührenfrei. Der "These Are My Twisted Words"-Download enthält zusätzlich Produktionsnotizen und ein Artwork, das auf den ersten Blick an Tim Burton erinnert.

Anbei erklärt Jonny Greenwood: "Wir nehmen jetzt seit einer Weile auf und dies ist einer der ersten Songs, die wir fertiggestellt haben. Wir sind ziemlich stolz darauf. Der restliche Kram ist in verschiedenen Stadien der Vollendung, aber dieser ist derjenige, den wir proben und wahrscheinlich auf Konzerten im Sommer spielen werden."

Wurden Album-Pläne in einem Interview mit Thom Yorke noch persönlich zu Grabe getragen, spekuliert die Internet-Gemeinde nun auf ein Schlupfloch dieser Aussagen und hofft auf die baldige Veröffentlichung einer EP.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.