0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Amplifier - Im Zeichen des Oktopus

Amplifier – Im Zeichen des Oktopus
Schon bald tauschen Amplifier ihre Astronautenanzüge gegen Taucherausrüstung. Die Thematik ihres kommenden Albums ist weit unter dem Meeresspiegel angesiedelt.

‚Die Babypause ist vorbei, es geht zurück an die Arbeit‘ hieß es in diesem Monat, nachdem die Arbeiten am neuen Album im Juni kurzzeitig unterbrochen worden waren, damit Sel Balamir sich seinem Nachwuchs widmen konnte. Wurde im vergangenen Jahr noch über zwei zeitgleiche Veröffentlichungen spekuliert, hat sich mittlerweile herauskristallisiert, dass ‚Mystoria‘ und ‚The Octopus‘ als Doppelalbum unter letzterem Titel erscheinen werden.

Noch im April standen die Vorzeichen denkbar schlecht: ‚Ich arbeite jetzt bereits seit 165 Tagen daran. Ich kann nicht mehr als zehn Stunden am Tag schuften. Ich werde älter. Sekunde für Sekunde. Mehrere Dinge nagen an mir‘, schrieb Sel im Blog. Die Zeit laufe ihnen davon, das Geld ebenso. Die Menschen würden warten, die Kräfte schwinden. Dennoch sei er trotz sich verschlechternder Gesundheit zufrieden mit dem, was er produziert habe, auch wenn dies gegen Ende schleppend langsam voran ginge. Allerdings mit Erfolg in unmittelbarer Aussicht.

Schenkt man Foren-Gerüchten Glauben, soll der Nachfolger zu ‚Insider‘ Ende September erscheinen und insgesamt 15 Tracks enthalten, einige davon sind bereits bei MySpace mit reichlich Oktopus-Bebilderung zur Schau gestellt. Beobachten kann man den Entstehungsprozess von ‚The Octopus‘ anhand einer fünfteiligen Video-Reihe, einen konkreten Höreindruck vermittelt währenddessen dieser Album-Teaser:

Mehr zu: Amplifier