0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Radiohead - Neuer Song

Radiohead – Neuer Song
Fernab jeglicher Soundtrack-Neuigkeiten um Thom Yorke haben Radiohead nun neues Material veröffentlicht – das allerdings ebenfalls nach Soundtrack klingt.

‚Harry Patch (In Memory Of)‘ heißt der Song, der auf der offiziellen Seite der BBC im Stream steht.

Dazu veranlasst hatte Thom Yorke ein vier Jahre altes Interview des jüngst verstorbenen Harry Patch. Die Worte des titelgebenden Kriegsveteranen hatten den Radiohead-Frontmann zu einem Tribut inspiriert, dessen Download-Einnahmen der Royal British Legion zu Gute kommen, die sich als karitative Einrichtung um ehemalige Wehrpflichtige und deren Familien kümmert.

Aufgenommen wurde der Song innerhalb der vergangenen Monate in Oxfordshire mit Langzeitproduzent Nigel Godrich. Ob ‚Harry Patch (In Memory Of)‘ jedoch letzten Endes seinen Platz auf dem angekündigten neuen Album finden wird, ist hingegen nicht bekannt.